Ruderverein Dorsten

Willkommen
Aktuell 23.01.24
Termine 02.03.24
Km-Liste 18.02.24
Presse 01.04.23


Über's Rudern... →
Rudersport →
Fußball → 07.03.20
Frauenturnen
Der Verein →
Internes → 07.02.19
Junioren →


Berichte:
Regatten
Wanderrudern
Sportliches
Sonstiges


Links
Email
Impressum
Druckansicht

Ruderverein Dorsten e.V.

Presse-Veröffentlichungen

chronologische Ordnung ( -> sortiert nach Kategorien )


2023
1. April Wasser aus Gold
dorsten.live - Dein lokales Magazin, Ausgabe 7, 04/2023 - „Der Ruderverein Dorsten gehört seit Jahrzehnten zu den sportlichen Aushängeschildern der Stadt.“ - Interview mit Dirk Böckenhoff
3. März Jason Osborne mischt jetzt auch auf dem Rad ganz oben mit
sportschau.de - „Medaillen-Gewinner im Rudern bei Olympia, jetzt World-Tour Fahrer bei den Radprofis. Multitalent Jason Osborne ist in seiner zweiten Sportler-Karriere bei einem Top-Team angekommen. Ein spannender Wechsel mit einigen Hindernissen. Bei Paris-Nizza fährt der der 28-jährige erstmals gegen die Tour de France-Sieger Tadej Pogacar und Jonas Vingegaard.“

2022
30. November Gejagt und gefragt
Dorstener Zeitung - „"Gefragt, gejagt" heißt eine Quizsendung der ARD. Für Johannes Benien und Tobias Strangemann vom RV Dorsten ist es genau andersrum: Sie sind die Gejagten – und beim Bundestrainer gefragt.“ - Langstreckentest Dortmund
20. Oktober Ein Marathon auf dem Rhein
Dorstener Zeitung - „Dorstener ruderten 43 Kilometer von Leverkusen nach Düsseldorf.“ - 51. Rheinmarathon
8. Oktober Eine fast perfekte Erfolgsbilanz
Dorstener Zeitung - „Dorstener starten in drei Bootsklassen und werden zweimal Meister.“ - Landesmeisterschaften in Krefeld
1. August WM-Gold für Dorsten
Dorstener Zeitung - „Dorsten hat zwei neue Weltmeister! Bei der U19-WM im italienischen Varese holten Johannes Benien und Tobias Strangemann im deutschen Achter am Sonntag Gold.“
28. Juli Dorstener bei der Junioren-WM dabei
Dorstener Zeitung - „Im U19-Deutschlandachter - Die beiden Juniorenruderer Johannes Benien und Tobias Strangemann vom RV Dorsten haben sich für den U19-Deutschlandachter qualifiziert und starten am heutigen Donnerstag bei der Junioren-Weltmeisterschaft.“
29. Juni Benien & Strangemann füllen große Fußstapfen mit Gold
Dorstener Zeitung - „Die Fußstapfen waren groß. Doch Tobias Strangemann und Johannes Benien haben bewiesen, dass sie beim RV Dorsten erfolgreich auf den Spuren von Osborne, Piontek und Co. wandeln können.“
14. Juni Dorstener Duo löst das WM-Ticket
Dorstener Zeitung - „Der RV Dorsten hat wieder zwei WM-Teilnehmer in seinen Reihen. Das ist man fast schon gewohnt. Doch zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte sitzen die zwei gemeinsam in einem Boot. ... Für Strangemann/Benien geht damit ein Traum in Erfüllung.“
14. Mai München macht Mut
Dorstener Zeitung - „Bei der Juniorenregatta in München wussten die Ruderer des RV Dorsten sich auch gegen internationale Konkurrenz gut zu behaupten.“
30. April Top Ten sind in Reichweite
Dorstener Zeitung - „Bei den Deutschen Kleinbootmeisterschaften überzeugten die Junioren des RV Dorsten mit guten Leistungen. Für Platzierungen ganz oben liegt aber auch eine Menge Arbeit vor den Dorstener Talenten.“
14. April Gute Frühform trotzt vielen Widrigkeiten
Dorstener Zeitung - „Die Regatta im belgischen Gent hielt für den Nachwuchs des RV Dorsten in diesem Jahr gleich eine ganze Reihe von Widrigkeiten bereit. Trotzdem sahen die Trainer am Ende einen positiven Trend.“
25. März Reifeprüfung bestanden
Dorstener Zeitung - „Die Ruderer des RV Dorsten wussten bei der NRW-Langstreckenüberprüfung auf der ungewohnt langen 6000-Meter-Strecke zu überzeugen.“
7. März Schneppe schnappt sich Silber
Dorstener Zeitung - „DM auf dem Ergometer“
9. Februar Beim RV Dorsten endete eine Ära nach 27 Jahren
Dorstener Zeitung - „Beim Ruderverein Dorsten ging jetzt eine Ära zu Ende. Nach 27 Jahren Vorstandsarbeit stellten Uli Wyrwoll und Alexander Sondermann sich bei der Jahreshauptversammlung nicht mehr zur Wiederwahl, um den Weg für jüngere Kräfte frei zu machen.“

2021
22. Oktober Starke Leistung beim Herbst-Cup
Dorstener Zeitung - „Die U23-Senioren des Ruderverein Dorsten überzeugten bei der 30. Auflage des Herbst-Cup in Essen-Kettwig, wo sie letztendlich auf dem zweiten Platz landeten.“
6. Oktober Mr. Henley taufte das Boot
Dorstener Zeitung - „Bei gutem Herbstwetter kamen zahlreiche Vereinsmitglieder des Rudervereins Dorsten zum Herbstfest am Bootshaus am Wesel-Datteln-Kanal.“
6. Oktober RV Dorsten meldet die nächsten Landesmeister
Dorstener Zeitung - „Bei den Landesmeisterschaften auf dem Elfrather See in Krefeld konnte sich der RV Dorsten einmal mehr in die Siegerlisten eintragen. Das erfolgreiche Boot hatte zudem großen Vorsprung.“
22. September RV Dorsten trotzt dem Chaos
Dorstener Zeitung - „Nach Ranglistenrennen hofft ein Dorstener Trio auf Plätze in NRW-Booten.“
1. September Besuch mit Silbermedaille
Stadtspiegel Dorsten - „Rat der Stadt Dorsten gratuliert Jason Osborne zur olympischen Silbermedaille“
2. August Osbornes letzter Erfolg als Ruderer eröffnet den Reigen
Dorstener Zeitung - „Mit dem Sportbetrieb kehrt auch die Wahl zu „Dorstens Sportler des Monats“ zurück.“
30. Juli Olympia-Held Osborne: „Wir waren so nah dran an den Iren“
Dorstener Zeitung - „Jason Osborne feierte mit dem Gewinn der Silbermedaille bei den Olympischen Spielen in Tokio seinen bisher größten Erfolg.“
Geschlagener Gold-Junge - „Das Aus von Oliver Zeidler ist ein Schock für den Ruderverband. Selbst die Silber-Gewinner Rommelmann und Osborne fühlen mit dem geschlagenen Gold-Kandidaten.“ - Sport überregional
16. Juli „Der reinste Höllenritt“
Dorstener Zeitung - „Die Qualifikation für die Olympischen Spiele von Tokio war für den Wulfener Jason Osborne ein Kinderspiel im Vergleich zu dem, was er bei seiner Anreise nach Japan erlebte.“
28. Juni Böckenhoff gewinnt das B-Finale
Dorstener Zeitung - „Bei den Deutschen Juniorenmeisterschaften auf dem Baldeneysee war der B-Junioren-Doppelzweier als Fünfter das erfolgreichste Dorstener Boot.“
Drei Starts, drei Finals - „Mit dem Abschneiden bei den Deutschen Meisterschaften der Junioren kann der RV Dorsten bislang sehr zufrieden sein.“ - 26.06.2021
25. Mai Iren bleiben eine Klasse für sich
Dorstener Zeitung - „Mit der Bronzemedaille mussten sich der Wulfener Jason Osborne und sein Partner Jonathan Rommelmann beim Weltcup in Luzern im Finale des Leichtgewichts-Doppelzweiers begnügen.“
Duell auf dem Rotsee - „Beim ersten Saison-Weltcup in Zagreb fuhren Jason Osborne und Jonathan Rommelmann einen souveränen Sieg ein. In Luzern ist die Konkurrenz nun aber stärker.“ - 22.05.2021
3. Mai Deutsches Duo gibt sich keine Blöße
Dorstener Zeitung - „Osborne/Rommelmann siegen beim Weltcup in Zagreb souverän.“
12. April Iren haben den längeren Atem
Dorstener Zeitung - „Der Wulfener Jason Osborne hat mit Partner Jonathan Rommelmann bei der EM in Varese Silber im Leichtgewichts-Doppelzweier gewonnen. Gold ging an das starke Boot aus Irland.“
Osborne erreicht souverän das EM-Halbfinale - „Start-Ziel-Sieg im Vorlauf“ - 10.04.2021
„Die Iren sind alles andere als unschlagbar“ - „Bei der Europameisterschaft im italienischen Varese musste sich Jason Osborne zum zweiten Mal in Folg emit Silber begnügen. Trotzdem zieht der Wulfener Optimismus aus der EM.“ - 13.04.2021

2020
31. Dezember Osborne zwischen Boot und Bike
Dorstener Zeitung - Sport überregional - „Bei Olympia in Tokio 2021 will Jason Osborne Ruder-Gold holen. Danach steht das nächste große Vorhaben an: Der Wechsel in den professionellen Radsport.“
30. Dezember Osborne beweist Flexibilität
Dorstener Zeitung - Jahresrückblick Sport - „Ruderer holt auf dem Rad WM-Titel.“
11. Dezember Ein Ruderer zockt die Radprofis ab
FAZ - „Raus aus dem Windschatten: Der Ruderer Jason Osborne wird erster virtueller Radsportweltmeister. Die Sportarten ähneln sich mehr, als Außenstehende vermuten würden.“
faz.net - Online-Artikel Frankfurter Allgemeine Zeitung
11. Dezember Dorstener schreibt Geschichte
Dorstener Zeitung - „Radsport: Jason Osborne sammelte einen großen Titel in seiner zweiten Lieblingssportart. Im Radsport schrieb er Geschichte.“
9. Dezember Osborne fährt virtuelle Rad-WM
Dorstener Zeitung - „Der Dorstener Jason Osborne fährt bei der virtuellen Rad-Weltmeisterschaft am 9. Dezember auf der Online-Plattform „Zwift“ mit. Gleichzeitig bringt er in Portugal seine Ruder-Fähigkeiten auf Trab.“
12. November Auch Osbornes drittes Standbein ist absolut WM-reif
Dorstener Zeitung - „Michael Jordan wollte Baseball spielen, Sprinter Usain Bolt von der Tartanbahn in den Profifußball. Doch in zwei Sportarten Topleistungen zu bringen, schaffen nur ganz wenige. Jason Osborne ist einer davon.“
15. Oktober Warum Osborne einziger Dorstener bei der EM war
Dorstener Zeitung - „Geschwister Reinhardt und Timo Piontek gehörten nicht zum DRV-Team.“
13. Oktober Osborne fehlen 13 Hundertstel zum Europameister-Titel
Dorstener Zeitung - „Sollten sie sich freuen oder sollten sie sich ärgern? Das wussten Jason Osborne und Partner Jonathan Rommelmann nach dem EM-Finale im Leichtgewichts-Zweier zunächst nicht so genau.“
12. Oktober Gold im Achter, Blech im Einer
Dorstener Zeitung - „Die EM in Posen ging für die deutschen Paradeboote mit Licht und Schatten zu Ende. Die DRV-Gesamtbilanz: einmal Gold und dreimal Silber in den 14 olympischen Wettkampfklassen. “ - Silber für Jason Osborne
7. Oktober Dorstener holen einmal Silber und einmal Bronze
Dorstener Zeitung - „Landesmeisterschaften auf dem Elfrather See beenden Regatta-Saison.“
30. Juni Jason Osborne - Der Umsattler
rudern.de - „Leichtgewichts-Ruderer Jason Osborne strebt nach seiner Karriere im Ruderboot eine Laufbahn als Radprofi an – nach der Olympia-Verschiebung nun ein Jahr später als geplant. Vor seinem endgültigen Wechsel aufs Rad hat er noch eine olympische Mission: eine Medaille in Tokio.“
13. Mai Endlich wieder auf dem Wasser
Dorstener Zeitung - „Ein Schritt zurück in Richtung Normalität: Christopher Reinhardt und das Team Deutschland-Achter trainieren am Leistungsstützpunkt Dortmund für die Europameisterschaft im Oktober.“
2. April Charlotte Reinhardt fühlt sich vom Verband ausgebootet
Dorstener Zeitung - „Es muss nicht immer Corona sein, das Dorstens Spitzensportlern im Vorfeld von Olympia 2020 einen Strich durch die Rechnung macht. Charlotte Reinhardt ist dafür ein tragischer Beweis.“
18. März Coronavirus bedroht den Traum von Tokio
Dorstener Zeitung - „Dabei sein ist alles, heißt es so schön über die Olympischen Spiele. Für einige Dorstener steht dieser Lebenstraum nun auf dem Spiel. Nicht wegen ihrer sportlichen Leistung, sondern wegen Corona.“
14. Februar Osborne hat das Ticket für Tokio
Dorstener Zeitung - Sport überregional - „Der zweite Mann aus dem Vest ...“
10. Februar Dorstens Junioren präsentieren sich stark wie nie
Dorstener Zeitung - „Indoor Cup in Kettwig brachte viele hervorragende Ergebnisse.“
10. Februar Dorstens Sportler feierten sich – und das mit Recht
Dorstener Zeitung - Christopher Reinhardt ist „Dorstens Sportler des Jahres 2019“
3. Februar Reinhardt steigt um
Dorstener Zeitung - „Den Platz im Achter musste er räumen. Trotzdem darf der Dorstener Christopher Reinhardt weiter von Olympia 2020 in Tokio träumen.“
31. Januar Technisches Problem
Dorstener Zeitung - „Christopher Reinhardt sitzt nicht mehr im Deutschland-Achter. Bundestrainer Uwe Bender sagt warum.“
30. Januar Acht Weltmeister und ein Neuling im Olympia-Achter
Dorstener Zeitung - Sport überregional - „Reinhardt verliert Platz im DRV-Flaggschiff – Roggensack kommt.“
27. Januar Primus Ergo est
Dorstener Zeitung - „Sie wollen ins Team. Doch dafür mussten die Kandidaten für den Deutschland-Achter am Freitag beim Ergometertest als Einzelkämpfer ran.“
24. Januar Volle Kraft voraus Richtung Olympia in Tokio
Dorstener Zeitung - Sport überregional - „Team Deutschlandachter startet mit Ergo-Test in die heiße Phase.“
Neun neue Ergo-Bestzeiten - Sport überregional 25.01.2020
1. Januar Von der Lippe an die Weltspitze
Mittelpunkt 1/2020 - Magazin der Vereinte Volksbank - Die Geschwister Charlotte und Christopher Reinhardt gehören zu Deutschlands besten Ruderern

2019
28. Dezember Zweierlei Momente
Dorstener Zeitung - „Neben Triumphen gab es auch bange Augenblicke.“ - Jahresrückblick von Andreas Leistner
24. Dezember Ruderer lassen regelmäßig den Ball kreisen
Dorstener Zeitung - Die Fußballgruppe des Rudervereins beendet die Saison 2019
3. Dezember Keine Langeweile auf der Langstrecke
Dorstener Zeitung - „Beim letzten Test vor der Winterpause erzielten Dorstens Ruderer beim Langstreckentest in Dortmund gute Ergebnisse auf DRV- und NRW-Ebene.“
Ruderer trotzen den Minusgraden - „Team Deutschland-Achter stellt sich auf dem Dortmund-Ems-Kanal der Langstrecken-Herausforderung im Zweier.“ - Sport überregional
14. November Herz in der Hand
Dorstener Zeitung - Sport überregional - Deutschlandachter-Schlagmann Hannes Ocik im Interview
8. November Der Druck steigt
Dorstener Zeitung - Sport überregional - Bundestrainer Uwe Bender im Interview über einen Wachrüttler, enge Zeitpläne und sein Olympia-Großboot, das im See-Container wochenlang nach Japan schippert
9. Oktober Meisterliches Saisonfinale
Dorstener Zeitung - „Im letzten Wettkampf der Saison hat Hendrik Winkel vom RV Dorsten einen weiteren Titel eingefahren. Sein Vereinskollege Julius Gülker feierte dagegen eine Premiere.“
13. September Der Junge vom Kanal
Dorstener Zeitung - „Hendrik Winkel hat mit der Goldmedaille bei der U23-EM ein neues Kapitel in der Erfolgsgeschichte des RV Dorsten geschrieben. Er steht aber auch sonst ganz in der Tradition seines Clubs.“
13. September Stadt Dorsten ehrte ihre erfolgreichen WM-Ruderer
Dorstener Zeitung - „Für ihre Erfolge bei der Ruder-Weltmeisterschaft in Österreich ehrte die Stadt Dorsten ... Jason Osborne und Christopher Reinhardt“
10. September Heute vor 30 Jahren: in Bled begann eine großartige WM-Ära
deutschlandachter.de - „Am 10. September 1989 feierte der Deutschland-Achter einen Start-Ziel-Sieg vor dem DDR-Achter. Die Weltmeister Dirk Balster und Ansgar Wessling blicken zurück.“
10. September „Ab Kilometer 8 nichts mehr mitbekommen“
Dorstener Zeitung - Interview mit Christopher Reinhardt nach dem Kanal-Cup in Rendsburg
„Das waren brutale Bilder“ - Interview mit Sebastian Schmelzer, Trainer des RV Dorsten
„Eine harte Entscheidung“ - Interview mit Martin Sauer, Steuermann des Deutschland-Achters - Sport überregional 12.09.2019
9. September Getrübte Freude
Dorstener Zeitung - Hendrik Winkel ist U23-Europameister - "Der RV Dorsten hat am Wochenende einen weiteren Triumph gefeiert, aber auch eine schwarze Stunde erleben müssen.“
„U23-EM-Gold für Winkel“ - Titelseite
„Reinhardt muss nach Rennen ins Krankenhaus“ - Sport überregional
„Drama im großen Boot“ - Kinderseite „Der blaue Klecks“
„Gesundheit geht vor“ - Kommentar von Andreas Leistner
3. September Zwischen Riesenfreude und totalem Frust
Dorstener Zeitung - „Die Gefühlswelten der Dorstener WM-Teilnehmer waren nach den Titelkämpfen in Linz/Österreich höchst unterschiedlich.“
2. September Dorsten ist Weltmeister
Dorstener Zeitung - „Christopher Reinhardt gewann im Deutschland-Achter im Finale der WM in Österreich Gold. Damit hat er sich für Olympia qualifiziert. Auch die anderen Boote mir Dorstener Beteiligung sind in Tokio dabei.“
„Goldenes Finale“ - Dorstener Zeitung - Sport überregional
31. August Leichtgewichte machen Jagd auf die letzten Titel
Dorstener Zeitung - „Die WM in Österreich dürfte für Jason Osborne die letzte sein.“
30. August Jetzt geht's um Medaillen
Dorstener Zeitung - „Bei der WM in Österreich stehen alle drei Dorstener Ruderer im Finale. Zwei von ihnen haben zudem schon das Olympia-Ticket für Tokio 2020 gelöst.“
7. August Christopher Reinhardt - Der Neuling im Deutschland-Achter
Video [1:50] - Das Erste, Morgenmagazin - „Deutschlands Elite-Ruderer haben mit dem 22-jährigen Christopher Reinhardt eine junge Verstärkung bekommen. Bei der EM Anfang Juni hat er sein Können schon unter Beweis gestellt. Bei der Weltmeisterschaft in Österreich will er mit dem Achter den nächsten Erfolg einfahren.“
15. Juli Die ultimative Kampfansage
Dorstener Zeitung - „Der Deutschland-Achter um den Dorstener Christopher Reinhardt hat beim Weltcup in Rotterdam die erste Saisonniederlage hinnehmen müssen.“
„Dämpfer für den Deutschland-Achter“ - Dorstener Zeitung - Sport überregional
13. Juli Ruderer starteten in Rotterdam
Dorstener Zeitung - Weltcup Vorlaufergebnisse
12. Juli Trainerbitte verhilft Winkel zur Weltcup-Premiere
Dorstener Zeitung - „Hendrik Winkel schnuppert in Rotterdam internationale Luft.“
5. Juli Winkel startet beim Weltcup
Dorstener Zeitung - „Mitte Juli in Rotterdam“
1. Juli Dorstens Sportler des Monats - Identische Titel ergaben einen Doppelsieg
Dorstener Zeitung - Gewinner des Monats Juni: Jason Osborne und Christopher Reinhardt
25. Juni Auf Trainerbitte geht es nicht zur Weltmeisterschaft
Dorstener Zeitung - „Hendrik Winkel soll mit seinen Bootskollegen zusammenbleiben.“
„WM-Ticket führt zur EM“ - Dorstener Zeitung - Kinderseite „Der blaue Klecks“
24. Juni Dorstener bestätigen ihr Gütesiegel
Dorstener Zeitung - „Wo Dorstener Ruderer antreten, da sind sie auch erfolgreich. Das galt am Wochenende mal wieder für die Deutsche Jugendmeisterschaft und den Weltcup.“
„Achter trotzt Wind und Gegnern“ - Dorstener Zeitung - Sport überregional
15. Juni Dorstener verpassen das Bundesfinale
Dorstener Zeitung - „Im Landeswettbewerb wird der Zusatzwettbewerb an Land zur Hürde“
13. Juni Winkel kämpft ums EM-Ticket
Dorstener Zeitung - „Hendrik Winkel könnte der nächste Ruderer des RV Dorsten werden, der in ein deutsches Nationalteam berufen wird.“
4. Juni Dorstener sind für Landeswettbewerb gerüstet
Dorstener Zeitung - „Der Nachwuchs des RV Dorsten überzeugte beim letzten Test.“ - JuM-Regatta in Essen-Kettwig
4. Juni Der EM-Titel wurde mit Wasser gefeiert
Dorstener Zeitung - „Zwischen Europameisterschaft, Klausur und Weltcup“ - Interview mit Christopher Reinhardt
3. Juni Die Magie lebt weiter
Dorstener Zeitung - „Dorstener Ruderer bleiben auch international ein Garant für Edelmetall. Bei den Europameisterschaften in Luzern gab's am Sonntag gleich zweimal Gold.“
„Mehr als der Achter“ - Kommentar von Andreas Leistner - Dorstener Zeitung
„Gold in den Königsdisziplinen“ - „Die Deutschen sind in beachtlicher Manier in das vorolympische Jahr gestartet. Der Achter trumpfte erneut groß auf, stand aber diesmal ausnahmsweise nicht im Mittelpunkt.“ - Dorstener Zeitung - Sport überregional
2. Juni Wie sich Christopher Reinhardt zurückruderte
Tagesspiegel - „Christopher Reinhardt verletzte sich, fiel lange aus und kämpfte sich zurück - nun ist das große Rudertalent als Jüngster im Achter Europameister.“
tagesspiegel.de - Online-Artikel
2. Juni Ruder-EM in Luzern - Zusammenfassung der Wettbewerbe vom Sonntag
15 min. Video - ZDF Sport extra
1. Juni Dorstener liegen auf Kurs
Dorstener Zeitung - „Bei der EM in Luzern liefen die Vorläufe für Dorstens Ruderer nach Plan.“
30. Mai Bus, Bahn, Boot
Dorstener Zeitung - „Sie reisten mit dem Bus und mit der Bahn an. Doch das Ziel ist für Christopher Reinhardt und Timo Piontek dasselbe: die Europameisterschaft in Luzern.“
„Meißeln für den Feinschliff“ - „Achter-Steuermann Sauer sieht noch handwerklichen Nachholbedarf im Großboot. Die EM in Luzern am Wochenende ist der erste Härtetest - und es wartet ein ganz alter Rivale.“ - Dorstener Zeitung - Sport überregional
24. Mai Reinhardt setzt Dorstens Achter-Tradition fort
Dorstener Zeitung - „Eine Überraschung ist es nicht, etwas Besonderes sehr wohl. Mit Christopher Reinhardt sitzt erstmals seit 23 Jahren wieder ein Dorstener im Deutschland-Achter.“
„Ein Dorstener im Achter“ - Dorstener Zeitung - Titelseite
„Volle Kraft voraus“ - Dorstener Zeitung - Sport überregional
24. Mai Timo Piontek sitzt im Doppelvierer
Dorstener Zeitung - „Das Team Deutschland Skuller wurde am Mittwoch vorgestellt.“
23. Mai Achter startet mit zwei Neulingen in Olympia-Mission
Frankfurter Allgemeine Zeitung - „Zwei Jahre harmonierte die Crew aus dem Deutschland-Achter prächtig und gewann Weltmeister-Titel. Nun kommen zwei Neue hinzu. Sie sollen im Ruder- Paradeboot für noch mehr Power sorgen.“
faz.net - Online-Artikel
17. Mai Stammplatz am Siegersteg
Dorstener Zeitung - „Dorstens Ruderer sind national und international top. Die Basis dafür legt der RV Dorsten durch seine ausgezeichnete Nachwuchsarbeit. Auch 2019 wieder.“
13. Mai Festgesetzt
Dorstener Zeitung - „Mit dem Sieg bei der Internationalen Wedau Regatta in Duisburg hat Christopher Reinhardt vom RV Dorsten seinen Platz im Deutschland-Achter am Wochenende wohl vorerst sicher.“
Dorstener Zeitung - „Christoph Reinhardts Achter-Traum - Nicht zurückhalten“ - Kommentar von Andreas Leistner
„Achter fährt der Konkurrenz davon“ - Dorstener Zeitung - Sport überregional
11. Mai Volles Programm für Riemen-Boote
Dorstener Zeitung - „Wedau-Regatta ist erste internationale Standort-Bestimmung.“
8. Mai Souverän gewonnen
Dorstener Zeitung - „Lukas und Benedikt Müller bereiten sich in diesem Jahr wieder intensiv auf das Projekt "Exit8Eight" vor. Als Saisonhöhepunkt ist abermals ein Start bei der Henley Royal Regatta geplant.“
1. Mai Reinhardt sitzt im DRV-Achter
Dorstener Zeitung - „Start bei Wedau-Regatta“
17. April Zwischen Jubeln und Hoffen
Dorstener Zeitung - „Mit gemischten Gefühlen kehrten die Athleten des RV Dorsten von den Deutschen Kleinbootmeisterschaften auf dem Fühlinger See in Köln zurück.“
10. April Guter Auftakt auf dem Aasee
Dorstener Zeitung - „Bei der 49. Aaseeregatta in Münster mussten sich die Nachwuchsruderer des RV Dorsten nach dem Wintertraining erstmalig beweisen.“
19. März Zeitreise am Kanal
Dorstener Zeitung - „Beim Ruderverein Dorsten konnten die Besucher am Sonntag auf Zeitreise gehen. Die führte in zwei Richtungen: in die Vergangenheit genauso wie in die Zukunft“ - Ehrenmitgliedschaft für Jochen Pöpperl, Heiner Streppelhoff und Rudi Auth - Einweihung neuer Anbau mit Kraftraum - Bootstaufe "Mutze“
PDF Download der Seite
27. Februar Jason Osborne gewinnt weiteren Weltmeistertitel
Dorstener Zeitung - „Bei der Indoor-Weltmeisterschaft auf dem Ergometer in Long Beach (Kalifornien/USA) gewann der Olympiateilnehmer von 2016 souverän die Goldmedaille.“
9. Februar Mehr als Trockenübungen
Dorstener Zeitung - „Bei den Deutschen Indoor-Meisterschaften in Essen erzielten die Teilnehmer des RV Dorsten gleich reihenweise neue Bestzeiten.“

2018
6. Dezember Christopher Reinhardt meldet sich eindrucksvoll zurück
Dorstener Zeitung - „Nach einer längeren Wettkampfpause stiegen Dorstens Ruderer am vergangenen Wochenende bei der Leistungsüberprüfung in Dortmund in die vorolympische Rudersaison 2019 ein.“
15. November Olympia fest im Blick
Dorstener Zeitung - „Der Dorstener Christopher Reinhardt hat eine lange Leidenszeit hinter sich. Nun steht er wieder im Kader der Deutschen Nationalmannschaft.“
9. November Chris Reinhardt: Comeback nach über einem Jahr
deutschlandachter.de - „Bei Christopher Reinhardt geht es nach einer Knie-OP wieder vorwärts. Seinen ersten Einsatz hatte er mit dem U23-Team in Boston, nun reist er mit dem Team Deutschland-Achter nach Basel.“
11. Oktober Saisonfinale nach Maß
Dorstener Zeitung - „Mit zwei Gold- und einer Silbermedaille kehrten Dorstens Ruderer von den Landesmeisterschaften zurück, die auf der wiedereröffneten Regattabahn in Duisburg-Wedau stattfanden.“
1. Oktober Weltrekord und Weltmeistertitel
Dorstener Zeitung - Jason Osborne ist "Sportler des Monat September“
26. September Reibekuchen schmeckt nach Siegen bestens
Dorstener Zeitung - „Der Nachwuchs des RV Dorsten feierte am Elfrather See sieben Siege.“
19. September Beachtliches aus Belgien
Dorstener Zeitung - „Zum Auftakt der Herbstsaison starteten Dorstens Juniorenruderer am vergangenen Wochenende erstmals bei der internationalen Herbstregatta in Gent.“
17. September Turbostart verpufft
Dorstener Zeitung - „Timo Piontek hat die zweite Medaille für einen Dorstener Ruderer bei der Weltmeisterschaft im bulgarischen Plovdiv verpasst. Im Doppelzweier fuhr er mit Partner Lars Hartig am Sonntag auf Platz fünf.“
15. September Jason Osborne ist Weltmeister
Dorstener Zeitung - „Jason Osborne ist Weltmeister. Nachdem der Wulfener schon im Vorlauf Weltrekord ruderte, hielt er dem Druck auch im Finale stand und sicherte sich in Plovdiv den Titel im Leichtgewichts-Einer.“
14.09. - „Osborne rudert ins Finale- Während Jason Osborne bereits im Finale steht, muss Timo Piontek mit seinem Teamkollegen Lars Hartig erst noch das Halbfinale überstehen.“
11.09. - „Osborne bricht zum WM-Auftakt den Weltrekord - Wulfener unterbietet 2014 aufgestellte Bestzeit um zwei Sekunden.“
07.09. - „Dorstener Trio reist zur WM nach Plovdiv - Osborne und Piontek peilen Medaillen an, Reinhardt ist nur Ersatz.“
16. Juli Piontek holt erneut Silber
Dorstener Zeitung - „Beim dritten Saison-Weltcup auf dem Luzerner Rotsee steht der Dorstener zum dritten Mal auf dem Podium.“
14. Juli Osborne könnte nach Olympia 2020 umsatteln
Dorstener Zeitung - „Beim dritten Saison-Weltcup in Luzern steigt Jason Osborne nicht ins Boot. Aus taktischen Gründen. 2020 will der Wulfener dann sogar ganz umsteigen. Aufs Rad.“
3. Juli Lukas und Benedikt Müller starten erfolgreich
Dorstener Zeitung - „Auf der Internationalen Zürcher Regatta in der Schweiz“
28. Juni Erfolgreiche Dorstener Ruderer bei Meisterschaft
Dorstener Zeitung - Deutsche Jugendmeisterschaften - „Hendrik Winkel gewann im Doppelvierer Silber“
27. Juni Timo Piontek holt Silber in Linz
Dorstener Zeitung - „Insgesamt acht Medaillen für Deutschland beim Weltcuprennen“
22.06. - „Osborne will auch in Linz gewinnen - Auch Timo Piontek und Charlotte Reinhardt sind dabei“
22.06. - „Mit breiter Brust - Mit 56 Aktiven reist der Deutsche Ruderverband ins österreichische Linz“
4. Juni Osborne zog einsame Bahnen
Dorstener Zeitung - „Gold und Bronze für Dorstener Duo beim Weltcup in Belgrad“
14. Mai Osborne und Piontek in Essen erfolgreich
Dorstener Zeitung - Hügelregatta - „Dorstener werden ihrer Favoritenrolle gerecht“
12. Mai Interner Test für Dorstener Ruderer
Dorstener Zeitung - „Jason Osborne und Timo Piontek sind in Essen dabei.“
27. April Früh übt sich
Dorstener Zeitung - „Der Nachwuchs des RV Dorsten bewies bei der ersten Saisonregatta, was er kann. Und das nicht nur in sportlicher Hinsicht.“
23. April Osborne nicht zu stoppen
Dorstener Zeitung - „Sein Sieg im Leichgewichts-Einer war souverän. Doch ausgerechnet Jason Osborne weiß nach der Kleinboot-DM in Essen nicht so recht, wie es weiter geht.“
21. April Der nächste Härtetest
Dorstener Zeitung - „Bei den Deutschen Kleinbootmeisterschaften stehen Dorstens Topruderer am Baldeneysee vor dem nächsten Härtetest. Die Dorstener "Flottille" ist allerdings überschaubar.“
10. April Reinhardt lässt es krachen, Winkel aufhorchen
Dorstener Zeitung - „Dorstener testen in Leipzig nach dem Motto "Klein, aber fein".“
7. April Dorstener Reihen sind in Leipzig gelichtet
Dorstener Zeitung - Vorschau DRV-Leistungstest

2017
29. Dezember Erfolgsstory geht weiter
Dorstener Zeitung - „Jahresrückblick 2017 - Dorstens Ruderer reihten 2017 wieder einen Erfolg an den nächsten. Charlotte Reinhardts Europameister-Titel war nur eines von vielen Highlights.“
4. November Osborne landet Rekordsieg
Dorstener Zeitung - „Der Dorstener Einer-Ruderer Jason Osborne hat den 31. Armada-Cup gewonnen. Mit neuer Rekordzeit ließ er auf der schwierigsten Regatta-Strecke der Welt internationale Top-Athleten hinter sich.“
19. Oktober Von wegen Exit
Dorstener Zeitung - „Lukas Müller vom Ruderverein Dorsten gehört aktuell nicht mehr zum Nationalkader. Das hindert ihn aber nicht, national erfolgreich zu sein“ - Gold im Achter bei den 104. Deutschen Meisterschaften
Dorstener Zeitung - „Spaß schließt keine Titel aus“ - Interview mit Lukas Müller
12. Oktober Winkel nicht zu stoppen
Dorstener Zeitung - „Ruderer Hendrik Winkel wurde bei den NRW-Meisterschaften seiner Favoritenrolle gerecht. Doch nicht bei allen Dorstenern lief es erfolgreich.“
2. Oktober Es geht auch ohne
Dorstener Zeitung - „Eine Medaille gab es für die vier Dorstener Teilnehmer bei der Ruder-WM in Sarasota/Florida nicht. Trotzdem müssen sie mit ihrem Abschneiden nicht unzufrieden sein.“
Dorstener Zeitung - „Unter den Top Ten - Dorstens Ruderer bei der WM“ - Kommentar von Andreas Leistner
Dorstener Zeitung - „Neun Traumerfüller stoppen den Gold-Fluch“ - über den Erfolg des Deutschland-Achters, Perspektiven des jungen DRV-Kaders
29. September Zwei weitere Dorstener stehen im WM-Finale
Dorstener Zeitung - „Nur Timo Piontek verpasst in Florida den Einzug in den A-Lauf“
27. September Auch Osborne und Reinhardt sind bei der WM weiter
Dorstener Zeitung - „Erfolgreiche Hoffnungsläufe“
25. September Zweimal Halbfinale, zweimal Hoffnungslauf
Dorstener Zeitung - „Erste WM-Starts in Florida“
22. September Auf nach Florida!
Dorstener Zeitung - „Für Dorstens Ruderer waren Turniere in den USA immer ein gutes Pflaster. Bei der am Samstag startenden A-Weltmeisterschaft geht für zwei Sportler sogar schon vor Beginn ein Traum in Erfüllung“
5. August Kritik aus den eigenen Reihen
deutschlandfunk.de - Deutschlands Ruderer sind ein Jahr nach den Olympischen Spielen in Rio im Umbruch. Nach einer verpatzten Generalprobe für die WM im Oktober in den USA vermisst Olympiasiegerin Annekatrin Thiele bei manchen Nachwuchssportlern die Kämpfermentalität. Nicht alle teilen ihre Kritik... z.B. Christopher Reinardt
26. Juli Toptalent Charlotte Reinhardt rudert allen davon
derwesten.de - Die Dortmunderin Charlotte Reinhardt (23) ist frischgebackene Ruder-Europameisterin. Ihr nächstes Ziel: Die Olympia-Teilnahme.
22. Juli Die Unterweser auf und ab
Dorstener Zeitung - 18 Teilnehmer nehmen an Himmelfahrts-Tour des RV Dorsten teil.
11. Juli Zwei sind durch, einer zuversichtlich und eine hofft
Dorstener Zeitung - nach Luzern / vor der WM in Florida: Trainer Sebastian Schmelzer im Interview mit Sportredakteur Andreas Leistner
10. Juli Reinhardt und Piontek verpassen das A-Finale
Dorstener Zeitung - Weltcup in Luzern
7. Juli Weltcup-Finale findet ohne Osborne und Reinhardt statt
Dorstener Zeitung - Nur zwei Dorstener am Start auf dem Rotsee in Luzern
26. Juni Benedikt Müller holt zweimal Silber und muss nachsitzen
Dorstener Zeitung - Deutsche Jugendmeisterschaft in München
24. Juni Gülker und Kiersch fahren ins A-Finale
Dorstener Zeitung - Deutsche Jugendmeisterschaft in München
23. Juni Nur ein Sieg führt nach Bulgarien
Dorstener Zeitung - Deutsche Jugendmeisterschaft in München
19. Juni Nur Reinhardt schafft es in Posznan aufs Treppchen
Dorstener Zeitung - Finaltag beim Weltcup - Christopher Reinhardt holt Bronze im Vierer
17. Juni Piontek steht in Poznan schon im Finale
Dorstener Zeitung - Vier Dorstener beim Weltcup
15. Juni Der vorletzte Test
Dorstener Zeitung - Dorstener Quartett startet beim Weltcup in Poznan
1. Juni Charlotte Reinhardt ruderte zu EM-Gold
Dorstener Zeitung - „Sportler des Monat Mai“
29. Mai Frauen landen EM-Coup
Dorstener Zeitung - Charlotte Reinhardt ist Europameisterin im deutschen Frauen-Doppelvierer
27. Mai Jason Osborne feiert einen Sieg im Vorlauf
Dorstener Zeitung - EM in Tschechien
25. Mai Auf der großen Bühne
Dorstener Zeitung - Vier Dorstener starten bei der Europameisterschaft in Tschechien
23. Mai Die ersten Medaillen
Dorstener Zeitung - Nachwuchs des RV Dorsten startete bei der Kinderregatta in Waltrop
16. Mai Der DRV verfolgt eine mutige, aber sehr gute Linie
Dorstener Zeitung - Im Interview mit Sportredakteur Andreas Leistner spricht Sebastian Schmelzer, Trainer des RV Dorsten, über die Chancen der Athleten aus der Lippestadt
15. Mai Dorstener halten auf dem Baldeneysee WM-Kurs
Dorstener Zeitung - 99. Hügelregatta in Essen
24. April Bereit für Florida
Dorstener Zeitung - Dorstener halten bei der Kleinboot-DM Kurs Richtung WM
22. April Im Kleinboot nach Florida
Dorstener Zeitung - Dorstener wollen sich bei der DM fürs Nationalteam empfehlen
4. April Dorstener liegen voll auf Kurs
Dorstener Zeitung - „Gute Leistungen beim DRV-Langstreckentest in Leipzig“
dorstenerzeitung.de - „Dorstens Ruderer halten Kurs auf die WM“
23. März Junioren kämpfen mit schweren Bedingungen
Dorstener Zeitung - Langstreckentest in Oberhausen
28. Februar Piontek rudert neue Bestzeit
Dorstener Zeitung - persönliche Leistungssteigerung auf dem Ergometer
23. Januar Sportlerehrungen der Stadt Dorsten 2016
Dorstener Zeitung - Übersicht aller Ehrungen bei der Party des Sports

2016
7. Dezember Christopher Reinhardt - Ein ruhiger Typ, der im Boot geradezu explodiert
deutschlandachter.de - Portrait von Christopher Reinhardt, der in diesem Jahr bei der U23-WM Bronze im Achter gewann
29. November Ambitionen unterstrichen
Dorstener Zeitung - Dorstener überzeugen beim DRV-Langstreckentest in Dortmund
12. Oktober Silberrausch auf dem Otto-Maigler-See
Dorstener Zeitung - „Landesmeisterschaften der Junioren in Hürth - zwei Silbermedaillen für den RV Dorsten“
11. Oktober Piontek setzt noch einen drauf
Dorstener Zeitung - Erster Einer-Titel bei den Deutschen Sprintmeisterschaften
10. Oktober Dreimal Gold für Dorsten
Dorstener Zeitung - 103. Deutsche Sprintmeisterschaften auf dem Elfrather See in Krefeld - zum ersten Mal in der DM-Geschichte brachte die Lippestadt einen Männer-Doppelvierer an den Start: Jason Osborne, Timo Piontek, Benedikt Müller und Cedric Kulbach fuhren zum DM-Titel! Ebenfalls Gold für Jason und Cedric im Zweier sowie Lukas Müller im Achter.
Immer noch ein Club - Kommentar von Andreas Leistner
Eine Taktik wie Napoleon - Gewinner des Wochenendes
6. September Goldene Momente
Dorstener Zeitung - „Eine Woche nach ihren Medaillen bei der Ruder-WM in Rotterdam waren Charlotte Reinhardt und Cedric Kulbach am Wochenende bei der Weltmeisterschaften der Studenten im polnischen Posznan erneut die Protagonisten goldener Momente. Zu den beiden gesellte sich mit Timo Piontek ein weiterer Ruderer mit Wurzeln in Dorsten.“
PDF Download des Textes
29. August Rotzfrech zu Gold
Dorstener Zeitung - WM der nicht-olympischen Bootsklassen in Rotterdam: Cedric Kulbach schnappt sich den WM-Titel / Charlotte Reinhardt gewinnt Bronze
Titelseite der Dorstener Zeitung - WM-Gold für Cedric Kulbach
Die Ruder-Hochburg - Kommentar von Jan Große-Geldermann
„Verstecken können wir uns nicht mehr“ - Interview mit Cedric Kulbach
„Bronze gut, aber nicht alles gut“ - Blog von Charlotte Reinhardt
27. August Christopher Reinhardt holt Bronze
Dorstener Zeitung - „Christopher Reinhardt hat bei der U23-Weltmeisterschaft in Rotterdam mit dem deutschen Achter Bronze geholt“
26. August Müller schließt WM als Siebter ab
Dorstener Zeitung - „Einen mehr als versöhnlichen Abschluss nahm die U23-Weltmeisterschaft in Rotterdam am Donnerstag für Benedikt Müller vom RV Dorsten. Im B-Finale des Männer-Zweiers fuhr er mit Partner Johannes Rentz aus Dortmund einen souveränen Start- Ziel-Sieg heraus.“
29. Juli Kein Zuckerschlecken am Zuckerhut
Dorstener Zeitung - Jason Osborne ist auf seine Premiere bei Olympischen Spielen bestens vorbereitet
11. Juli Müller gewinnt in Henley
Dorstener Zeitung - „Die 1839 erstmals ausgetragene Royal Henley Regatta gilt als die traditionsreichste Ruderregatta der Welt. In diesem Jahr ernteten hier auch Ruderer des RV Dorsten Lorbeeren.“
27. Juni Vier Medaillen und viel Matsch
Dorstener Zeitung - „RV Dorsten war bei der Junioren- und Jahrgangs-DM in Hamburg erfolgreich“
25. Juni Vierer fährt ins Finale
Dorstener Zeitung - „RV Dorsten schickt bei der DM in Hamburg zehn Teilnehmer ins Rennen“
20. Juni Reinhardt gewinnt Weltcup-Finale
Dorstener Zeitung - „Platz eins mit dem Frauen-Vierer ohne / Osborne hat Lospech“
15. Juni Dorstener Ruderer feiern gelungene Generalprobe
Dorstener Zeitung - „Regatten in Ratzeburg und Hamburg“
8. Juni Sechs Siege für die U23-Ruderer
deutschlandachter.de - ...und mit auf den Siegertreppchen in Ratzeburg Lukas und Benedikt Müller sowie Christopher Reinhardt
24. Mai Reinhardts Rio-Traum platzt
dorstenerzeitung.de - „Der Traum von den Olympischen Spielen in Brasilien ist für Charlotte Reinhardt am Dienstagabend bei der Rotsee-Regatta im schweizerischen Luzern geplatzt.“
lokale Kopie
14. Mai Reinhardt hofft noch
Dorstener Zeitung - „Frauen-Achter hat Olympia-Ticket noch nicht abgeschrieben“
10. Mai Mit EM-Silber nach Rio
Dorstener Zeitung - „Osborne/Moos zerstreuen letzte theoretische Olympia-Zweifel“
10. Mai Piontek will zur Studenten-WM
Dorstener Zeitung - „Internationale Regatta in Gent gibt Zuversicht“
29. April Jason Osborne hält Olympia-Ticket nun in den Händen
Dorstener Zeitung - „Sieg im Ausscheidungsrennen“
28. April Medaillenregen in Münster
Dorstener Zeitung - „Dorstener Junioren-Ruderer legen auf dem Aasee einen starken Saisonstart hin“
25. April Ruderer Moritz Moos und Jason Osborne vom Mainzer RV lösen das Olympia-Ticket
allgemeine-zeitung.de - Entscheidung bei den Deutschen Kleinbootmeisterschaften in Köln
lokale Kopie
19. April Die Chancen auf Olympia sind sehr gut
Dorstener Zeitung - Im Interview mit Sportredakteur Jan Große-Geldermann zieht Sebastian Schmelzer, Trainer des RV Dorsten, Bilanz
19. April Timo Piontek fährt in Köln in die Top Ten
Dorstener Zeitung - Kleinbootmeisterschaft: Männer-Einer
18. April Der lange Weg bis Rio
Dorstener Zeitung - „Osborne untermauert Ambitionen / Reinhardt und der Achter Vierter“
13. April Die Tests werden härter
Dorstener Zeitung - „Dorstener überzeugen bei Starts in Leipzig und Gent“
18. März Cambridge-Achter ist zu schnell
Dorstener Zeitung - „Christopher Reinhardt und Lukas Müller verlieren auf der Themse“
17. März Leichtgewichte bestätigen ihre gute Form
Dorstener Zeitung - „Langstreckentest in Oberhausen“
12. März Müller und Reinhardt sind Sparringspartner für Cambridge
Dorstener Zeitung
10. Februar Über den Rotsee nach Rio?
Dorstener Zeitung - „Charlotte Reinhardt kämpft um ihre Olympia-Chance“
5. Februar Dorstener Ruderer sind auch in der Halle schnell
Dorstener Zeitung - „Indoor Cup in Essen-Kettwig“

2015
4. Dezember Starker Start ins Olympia-Jahr
Dorstener Zeitung - „Dorstener Ruderer überzeugen beim Langstreckentest in Dortmund“
dorstenerzeitung.de - „Langstreckentest zur Kaderauswahl in Dortmund“
lokale Kopie
1. Dezember Osborne rudert beim Test auf Platz eins
Dorstener Zeitung - „DRV-Langstrecke in Dortmund“
26. November Junioren-Ruderer überraschen beim Langstreckentest
Dorstener Zeitung - „Auf dem Rhein-Herne-Kanal“
17. Oktober Drei Dorstener wurden Deutscher Meister
Dorstener Zeitung - „Titelkämpfe in Wiesbaden“
7. Oktober Wie zwei alte Hasen
Dorstener Zeitung - „Hendrik Winkel und Lennart Kötters sind NRW-Meister“
28. September Dorstener Leichtgewichte räumen ab
Dorstener Zeitung - „Regatta in Krefeld“
8. September Es muss sich was ändern
Dorstener Zeitung - Charlotte Reinhardt und der Deutschland-Achter bei der WM - im Interview mit Andreas Leistner
7. September Im Finale fehlten Osborne / Moos ein paar Körner
Dorstener Zeitung - Platz 6 bei der WM in Frankreich - Olympiaqualifikation für Rio erreicht
Kommentar von Andreas Leistner - „Ein Duo fährt nach Rio“
1. September Deutscher Frauenachter muss bei der WM in den Hoffnungslauf
Dorstener Zeitung - Charlotte Reinhardt am Start in Aiguebelette (Frankreich)
29. August Ruderer wollen nach Rio
Dorstener Zeitung - „Weltmeisterschaft in Frankreich beginnt heute“
11. August Die beste Saison, die der RV Dorsten je erlebt hat
Dorstener Zeitung - Trainer Sebastian Schmelzer im Gespräch mit Andreas Leistner
10. August U19-WM in Rio de Janeiro: Gold und Bronze für Dorsten
Dorstener Zeitung - Carolin Doerfler ist U19-Weltmeisterin / Christopher Reinhardt Dritter
Titelseite der Dorstener Zeitung
Kommentar von Andreas Leistner
8. August Reinhardt und Dörfler kämpfen heute um Gold
Dorstener Zeitung - „Wetter (in Rio) wirbelt Zeitplan um“
22. Juli Lukas Müller startet für Deutschland
Stadtspiegel Dorsten - „Schlagmann aus Dorsten bei der Royal Henley Regatta in England“
7. Juli Timo Piontek holt in Südkorea Bronze
dorstenerzeitung.de - Ruderer Timo Piontek kehrt mit einer Medaille von der Universiade im südkoreanischen Gwangju nach Deutschland zurück. Der Dorstener, der für den Koblenzer Ruderclub Rhenania startet, holte mit Tim Grohmann aus Leipzig im Doppelzweier Bronze hinter Polen und Litauen.
lokale Kopie
2. Juli Keine Zeit zum Verschnaufen
Dorstener Zeitung - „Lukas und Benedikt Müller starten in London / Doerfler fährt zur WM - Nach den bislang erfolgreichsten Deutschen Jugend-Meisterschaften in der Geschichte des Dorstener Rudersports stehen für die Aktiven gleich die nächsten Highlights vor der Tür: Die Vorbereitung auf die U19- und U23-Weltmeisterschaften beginnt in dieser Woche - und in London wartet ein echtes Traditionsrennen.“
dorstenerzeitung.de
lokale Kopie
2. Juli Christopher Reinhardt fährt zwei Medaillen ein
Dorstener Zeitung - „Sportler des Monat Juni“
29. Juni Eine Saison ohne Niederlage
Dorstener Zeitung - „Christopher Reinhardt siegt bei den Deutschen Jugendmeisterschaften“
„Oben ist es rutschig“ - Kommentar von Andreas Leistner
13. Mai Bestens behauptet
Dorstener Zeitung - „Carolin Doerfler und Christopher Reinhardt starteten in Oberschleißheim“
6. Mai Ruder-Nachwuchs auf dem Aasee im Soll
Dorstener Zeitung - „Dorstener Starter mit guten Ergebnissen“
17. April Dorstener starten in Gent in die Saison
Dorstener Zeitung - „Internationale flämische Meisterschaften“

2014
10. Oktober RV Dorsten stellt drei Vizelandesmeister
Dorstener Zeitung - „Bei den Landesmeisterschaften auf dem Otto-Maigler-See in Köln-Hürth am vergangenen Wochenende landeten die Rennruderer vom RV Dorsten dreimal auf dem zweiten Platz. Ein Ergebnis, mit dem Aktive und Trainer zufrieden waren.“
1. Oktober Doppelgold bei der Premiere
Dorstener Zeitung - „Ganz besondere Momente erlebten die Dorstener U19-Nachwuchsruderer Carolin Doerfler und Christopher Reinhardt beim Baltic Cup in Kopenhagen. Die beiden 17-jährigen Schüler des St. Ursula Gymnasiums starteten zum ersten Mal im Nationaltrikot.“
dorstenerzeitung.de
lokale Kopie
27. August Ruder-WM: Reinhardt und Osborne liegen im Soll
Dorstener Zeitung - „Bei der Ruder-Weltmeisterschaft in Amsterdam haben die beiden Dorstener Charlotte Reinhardt und Jason Osborne gute Aussichten auf den Einzug ins A-Finale.“
lokale Kopie
24. August Noch 11.000 Kilometer bis Rio de Janeiro
welt.de - „Am Sonntag beginnen die Ruderweltmeisterschaften in Amsterdam. Für den deutschen Frauenachter ist dies ein wichtiger Test auf dem Weg zu den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro.“
lokale Kopie
13. August Ruderkooperation trägt erste Früchte
Dorstener Zeitung - „Die Nachwuchstalente der Ruder-AG der Gesamtschule Schermbeck waren bei der Landesregatta der Schulen NRW und der Regatta "Jugend trainiert für Olympia" in Essen erfolgreich.“
1. Juli Reinhardt und Doerfler erreichten A-Finale
Dorstener Zeitung - „Abschluss der Jugend-DM: In den letzten Rennen der deutschen Jugendmeisterschaften in Brandenburg lieferten die Ruderer des RV Dorsten noch einmal überzeugende Leistungen.“
30. Juni Piontek löst das EM-Ticket nach Varese
Dorstener Zeitung - „Der Dorstener Timo Piontek hat am Wochenende bei den Deutschen Jugendmeisterschaften auf dem Beetzsee in Brandenburg das Ticket zur U23-Weltmeisterschaft im italienischen Varese gelöst.“
5. Juni Charlotte Reinhardt - ein kurzes Portrait
frauenachter.de - Das Team Frauenachter GER W8+ stellt seine Ruderinnen vor.
lokale Kopie
2. Juni Reinhardt gewinnt EM-Bronze
Dorstener Zeitung - „Charlotte Reinhardt vom Ruderverein Dorsten hat bei den Europameisterschaften in Belgrad mit dem deutschen Frauenachter Bronze gewonnen.“
20. Mai Jenseits von DM und Olympia
Dorstener Zeitung - „Rudern ist auch eine Disziplin für Breitensportler ... eine von ihnen ist Frederike Jäschke“
20. Mai Kampf um Tickets für EM und WM bleibt spannend
Dorstener Zeitung - „Ein äußerst erfolgreiches Wochenende erlebten Dorstens Ruderer bei der internationalen Regatta in Duisburg-Wedau. Trotzdem herrschen beim Kampf um die Teilnahme an den Europa- und Weltmeisterschaften noch Ungewissheit und Spannung.“
dorstenerzeitung.de - Dorstener überzeugen in Duisburg
lokale Kopie
16. Mai Wasser von oben, Wasser von unten
Dorstener Zeitung - „Dorstener erlebten in Bremen ein verregnetes Regatta-Wochenende“
14. Mai Christopher Reinhardt überzeugt auf Anhieb
Dorstener Zeitung - „Gleich beim ersten Auftritt im NRW Trikot feierte das Dorstener Nachwuchstalent Christopher Reinhardt am vergangenen Wochenende beachtliche Erfolge.“
dorstenerzeitung.de - Christopher Reinhardt feiert gelungenes Debut
lokale Kopie
14. Mai Christopher Reinhardt siegt beim ersten Auftritt
Stadtspiegel Dorsten - „Dorstener Ruderer zeigte mit seiner Mannschaft in München eine starke Leistung“
30. April Dorsten feiert auf dem Aasee elf Siege
dorstenerzeitung.de - „Das intensive Oster-Trainingslager hat sich für die Junioren des Rudervereins Dorsten gleich ausgezahlt. Bei der 42. Aasee-Regatta in Münster holten sie am vergangenen Wochenende elf erste Plätze.“
lokale Kopie
29. April Kleinbootmeisterschaften in Köln - drei Artikel
Dorstener Zeitung - „Mit gemischten Gefühlen gingen Dorstens Ruderer aus den Deutschen Kleinboot-Meisterschaften auf dem Fühlinger See in Köln hervor. Neben einigen hervorragenden Leistungen standen auch gesundheitliche Probleme im Vordergrund.“
24. April Dorstener bestritten Trainingslager
dorstenerzeitung.de - „Als die Jugendabteilung des Rudervereins Dorsten vor knapp zwei Wochen am Beetzsee in Brandenburg ankam, wussten Trainer und Sportler schon sehr genau, was sie erwartet: zehn Tage harte Arbeit. Das alljährliche Trainingslager des Ruderstützpunktes Dortmund sollte die Sportler optimal auf die kommende Saison vorbereiten.“
lokale Kopie
22. Januar Gallionsfigur des Dorstener Sports
Dorstener Zeitung - „Jason Osborne wurde zum Sportler des Jahres gewählt“
18. Januar Jason Osborne ist „Dorstens Sportler des Jahres 2013“
Dorstener Zeitung - „Ruderer Jason Osborne ist „Dorstens Sportler des Jahres 2013“. Bei der Sportlerehrung des Stadtsportverbandes und der Stadt Dorsten wurde der 19-jährige Wulfener am Freitag als Nachfolger von Judoka Lena Wilkes ausgezeichnet.“
dorstenerzeitung.de
lokale Kopie

2013
3. Dezember 6000 Meter Härtetest
Dorstener Zeitung - „Dorstener überzeugen bei der DRV-Langstrecke in Dortmund“
dorstenerzeitung.de - Dorstener bestehen Härtetest auf der Langstrecke
lokale Kopie
27. November Unter Beobachtung
Dorstener Zeitung - „Viele Dorstener Starter beim DRV-Langstreckentest in Dortmund“
10. Oktober Meisterschaft der vierten Plätze
WAZ - „Die Herbstsaison endete am vergangenen Wochenende mit viel Sonne und wenig Wellen bei den Landesmeisterschaften im Rudern auf der 1000-Meter-Distanz auf dem Elfrather See in Krefeld. Mit dabei: zahlreiche Dorstener Nachwuchs- und Erfolgsruderer. Eine Übersicht.“
derwesten.de
lokale Kopie
8. Oktober RV Dorsten feiert guten Saisonabschluss
dorstenerzeitung.de - „Mit viel Sonne und zufriedenstellenden Ergebnissen ging die Saison 2013 für die Ruderer des RV Dorsten zu Ende. Auf dem Elfrather See starteten sie bei den Landesmeisterschaften auf der 1000-m-Distanz.“
lokale Kopie
23. September Rudern bis ins hohe Alter
WAZ - „Ein Sport für Jung und Alt, der das Herz-Kreislauf-System stärkt und den Bewegungsapparat kräftigt“
12. September Der Anfang ist gemacht
WAZ - „Der Dorstener Jason Osborne blickt auf eine makellose Saison mit vielen Höhepunkten zurück“
derwesten.de
lokale Kopie
31. August Jason Osborne ist Vize-Weltmeister
WAZ - „Dorstener vergoldet eine großartige Saison, auch wenn es in Südkorea "nur" zu Silber reicht“
derwesten.de
lokale Kopie
29. August Jason Osborne steht im A-Finale
WAZ - „Dorstener gewinnt mit seinem Team im Hoffnungslauf vor Australien“
derwesten.de
lokale Kopie
27. August Osborne und Co. setzen auf den Hoffnungslauf
WAZ - „Dorstener verpasst in Korea den direkten Einzug ins Weltmeisterschaftsfinale“
derwesten.de
lokale Kopie
26. August Jason Osborne muss in den Hoffnungslauf
dorstenerzeitung.de - „Der Dorstener Ruderer Jason Osborne hat bei der Weltmeisterschaft im südkoreanischen Chungju mit dem deutschen Leichtgewichts-Doppelvierer den direkten Einzug in das Finale am Freitag verpasst.“
lokale Kopie
26. August Jason Osborne kämpft heute um WM-Metall
WAZ - „10000 Zuschauer bei WM-Eröffnungsfeier“
24. August Dirk Balster - Erfahrungen aus dem Boot mit in die Wirtschaft genommen
deutschlandachter.de - „In unserer Serie Was macht eigentlich...? stellen wir Ruderer vor, die vor einiger Zeit im Deutschland-Achter erfolgreich waren, und zeigen, wie sich ihr Leben nach dem Leistungssport verändert hat.“
24. August Die Spannung steigt
WAZ - „Jason Osborne startet am Montag in die Ruder-WM in Chungju (KOR)“
derwesten.de - Vorfreude bei Jason Osborne steigt
lokale Kopie
31. Juli In der Weltspitze angekommen
WAZ - „Charlotte Reinhardt empfiehlt sich nach der Weltmeisterschaft in Österreich für Aufgaben im A-Kader. Trainer Wyrwoll: Wir sind so stolz“
dorstenerzeitung.de - Charlotte Reinhardt ist in der Weltspitze angekommen
lokale Kopie
29. Juli Osborne ist Weltmeister
WAZ - „Dorstener siegt an der Seite von Moritz Moos in Österreich. Charlotte Reinhardt wird Dritte im Achter. Piontek verpasst Medaille“
derwesten.de
lokale Kopie
27. Juli Charlotte Reinhardt rudert ins WM-Finale
WAZ - „Dorstenerin überzeugt im deutschen Achter.“
derwesten.de
lokale Kopie
26. Juli Dorstener starten gut in die WM
WAZ - „Timo Piontek und Jason Osborne souverän. Charlotte Reinhardt muss in den Hoffnungslauf“
derwesten.de - Guter Start in die WM für Piontek, Osborne und Reinhardt
lokale Kopie
25. Juli Drei Dorstener bei der WM
WAZ - „U23-Weltmeisterschaften. Charlotte Reinhardt, Timo Piontek und Jason Osborne sind bei der WM in Linz dabei. Dorstener Asse haben dabei nicht unbegründet hohe Erwartungen“
derwesten.de
lokale Kopie
15. Juli Osborne vor dem großen Sprung
WAZ - „Dorstener darf auf Nominierung für die Weltmeisterschaft in Südkorea hoffen. U23-WM soll aber weiter klar im Mittelpunkt stehen“
derwesten.de
lokale Kopie
27. Juni Die WM kann kommen: RV Dorsten mit toller DM-Bilanz
WAZ - „Acht Medaillen für Dorstener Ruderer in Köln. Trainer Uli Wyrwoll ist hochzufrieden und blickt auf die WM“
derwesten.de
lokale Kopie
24. Juni DM in Köln: Dorstener Ruderer im Goldrausch
WAZ - „U23-Jahrgangsmeisterschaften 2013. Doppelsieg für Charlotte Reinhardt, Gold für Timo Piontek und Jason Osborne, dazu noch einmal Silber für Lukas Müller und Timo Piontek“
derwesten.de
lokale Kopie
14. Juni Charlotte Reinhardt fährt mit Abitur zur DM
WAZ - „Für Charlotte Reinhardt läuft es rund. Lukas Müller muss kämpfen“
derwesten.de
lokale Kopie
13. Juni Dorstener untermauern WM-Ambitionen
dorstenerzeitung.de - „Am Wochenende waren Dorstens Ruderer gleich auf zwei Regatten im Einsatz, um sich kurz vor den anstehenden Jahrgangsmeisterschaften mit nationalen und internationalen Gegnern zu messen.“
lokale Kopie
15. Mai Sechs Siege bei der Hügel-Regatta
WAZ - „Die Bedingungen waren widrig, die Ergebnisse jedoch fantastisch. Bei der mit 1300 Teilnehmern aus 17 Nationen gut besetzten Internationalen Hügel-Regatta auf dem Essener Baldeneysee hinterließen die Dorstener Ruderer eine exzellente Visitenkarte.“
derwesten.de
lokale Kopie
15. Mai Dorstener setzen auf Frauenpower
dorstenerzeitung.de - „Mit wem soll ich denn in Dorsten im Großboot rudern, wenn ich mal mit dem Leistungssport aufhöre?“ Vor gut einem Jahr stellte Charlotte Reinhardt den Verantwortlichen des RV Dorsten diese Frage, und die blieben nicht untätig. Ergebnis: Zum ersten Mal in seiner 37-jährigen Geschichte schickte der Club vier B-Juniorinnen bei einer Regatta ins Rennen.
lokale Kopie
8. Mai Jason Osborne vom RV Dorsten peilt die Weltmeisterschaft an
derwesten.de - „Drei Wochen nach den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Duisburg ziehen die Ruderer weiter zum Essener Baldeneysee. Dort steigt Samstag und Sonntag die Internationale Regatta mit über 1300 Athleten aus 17 Nationen.“
lokale Kopie
22. April Osborne schnappt sich Silber
derwesten.de - „Zur Streckenhälfte lag er ganz hinten. 500 Meter vor dem Ziel war Jason Osborne noch Vorletzter. Dann schaltete der Dorstener regelrecht den Turbo ein und fing sich einen Kontrahenten nach dem anderen - bis zur Silbermedaille bei den Deutschen Kleinbootmeisterschaften in Duisburg.“
lokale Kopie
22. April Jason Osborne fliegt zu DM-Silber
dorstenerzeitung.de - „Riesenerfolg für Jason Osborne. Bei den Deutschen Kleinboot-Meisterschaften in Duisburg sicherte sich der 19-jährige Wulfener im A-Finale der Leichtgewichtsruderer den zweiten Platz.“
lokale Kopie
8. April Jason Osborne ist auf WM-Kurs
derwesten.de - „Zwei Wochen vor den Deutschen Kleinbootmeisterschaften in Duisburg haben die Dorstener Ruderer allesamt Ausrufezeichen setzen können. Auf der Langstrecken-Kader-Überprüfung in Leipzig hab es etliche Bestwerte und Top-Platzierungen. Allen voran Jason Osborne...“
lokale Kopie
8. April Dorstener überzeugen in Leipzig
dorstenerzeitung.de - „Dorstens Ruderer haben beim Langstreckentest des Deutschen Ruder-Verbandes (DRV) in Leipzig einmal mehr ihre Klasse unterstrichen, allen voran Leichtgewicht Jason Osborne.“
lokale Kopie
2. April Muckibude von Dorstens Ruderern ist Kult
dorstenerzeitung.de - „Weltmeister und Olympia-Teilnehmer haben hier schon geschwitzt, haben ihre Hände mit Talkum eingerieben und Hantelscheiben gewechselt: Wir stellen den Kraftraum des Rudervereins Dorsten in unserem Sportporträt vor.“
lokale Kopie
31. Januar Dorstens Sportler des Monats - Charlotte Reinhardt setzt sich durch
dorstenerzeitung.de - „Eine strahlende Siegerin und jede Menge Kandidaten für eine Wildcard - der Monat Januar hatte es bei der Wahl zu "Dorstens Sportler des Monats" gleich wieder in sich.“
lokale Kopie
29. Januar Europameisterin hat noch viel vor
WAZ - „Das war ein ganz starker Einstieg ins neue Ruderjahr, vor allem für die junge Dorstenerin Charlotte Reinhardt. Direkt nach ihrem Doppelsieg (U23 und offene Klasse) bei den Ergometer-Europameisterschaften in neuer persönlicher Bestzeit gratulierte auch Marcus Schwarzrock, der neue Cheftrainer des Deutschen Ruderverbandes.“
derwesten.de
lokale Kopie
28. Januar Charlotte Reinhardt gewinnt die Euro-Open
dorstenerzeitung.de - „Ihre Qualitäten am Ergometer stellten Dorstens Ruderer am Wochenende in Essen-Kettwig eindrucksvoll unter Beweis. Dort wurden beim fünften Lauf zur Deutschen Ruder-Ergometer-Meisterschaft gleichzeitig die 10. Europameisterschaften im Indoor-Rudern und die NRW-Landesmeisterschaften ausgefahren.“
lokale Kopie
28. Januar Reinhardt ist Europameisterin
WAZ - „Charlotte Reinhardt ist bei den Ergometer-Europameisterschaften über sich hinausgewachsen und sicherte sich gleich zwei Titel. Timo Piontek holte bei den Männern (U23) EM-Silber.“
derwesten.de
lokale Kopie

2012
5. Dezember Viel Luft nach oben
WAZ - „Bei der Langstreckenregatta in Dortmund überzeugten Dorstens Ruderer mit soliden Leistungen, der Sprung nach ganz oben gelang aber noch nicht“
30. November Dorstens Ruderer im Form-Check
WAZ - „Athleten des RV Dorsten reisen zur ersten Standortbestimmung über die Langstrecke nach Dortmund. Dabei an Bord: Timo Piontek, Lukas Müller, Charlotte Reinhardt und Jason Osborne“
derwesten.de
lokale Kopie
31. Oktober Neun Siege für den RV Dorsten
WAZ - „Eine gute Vorstellung lieferten die Athleten des Ruderverein Dorsten auf der Kanalregatta in Marl ab. Mit neun Siegen geht das Team von Uli Wyrwoll und Sebastian Schmelzer nun gut gelaunt und hoch motiviert ins Wintertraining. Anfang Dezember steht mit der Langstrecke in Dortmund bereits eine erste Zwischenprüfung an.“
derwesten.de
lokale Kopie
2. Oktober Knifka und Müller holen zweiten Platz
WAZ - „Bei der Landesmeisterschaft über 1000 Meter auf dem Hürther Otto-Maigler-See blieben die Ruderer des RV Dorsten am Wochenende trotz starker Leistungen ohne Titel.“
derwesten.de
lokale Kopie
19. September Medaillenregen für den RV Dorsten
dorstenerzeitung.de - „Mit einem starken Auftritt hat sich der Dorstener Ruderverein am Wochenende aus der Sommerpause zurückgemeldet. Bei der DRV-Regatta auf dem Elfrather See gab es auf der 1000-Meter-Distanz in 22 Rennen 13 Siege sowie jeweils dreimal Silber und Bronze für die Dorstener Ruderer.“
lokale Kopie
19. September Medaillenregen auf dem Elfrather See
WAZ - „RV Dorsten räumt bei der DRV-Regatta in Krefeld ab. 13 erste Plätze“
derwesten.de - 19 Medaillen in nur 22 Rennen
lokale Kopie
4. September Olympia-Gold strahlte in Dorsten
Dorstener Zeitung - Bootstaufe mit Florian Mennigen aus dem Deutschland-Achter
9. August Dorstener Olympia-Teilnehmer: Wolfgang Klapheck fehlten 0,1 Sekunden
dorstenerzeitung.de - „Wenn Wolfgang Klapheck, heute 46 Jahre alt und Olympia-Teilnehmer 1988 in Seoul in Süd-Korea im Vierer der Ruderer, über seinen Start in Südost-Asien spricht, macht er erst einmal einen Ausflug in die Jugend-Zeiten, quasi auf dem direkten Weg an den Kanal.“
lokale Kopie
1. August Olympische Gedanken
WAZ - „Thorsten Streppelhoff holte mit dem Deutschland-Achter 1992 Bronze und 1996 die Silbermedaille. Der Dorstener blickt auf eine spannende Zeit als Hochleistungsruderer zurück. Vor allem bei Olympia“
derwesten.de
lokale Kopie
27. Juli Olympia-Serie: Balsters Seoul-Traum platzte
dorstenerzeitung.de - „Ganz klar! Aus seiner Sicht kann nur der Deutschland-Achter in London Olympia-Sieger werden. Dirk Balster muss es wissen. Schließlich hat der Dorstener zehn Jahre als Aktiver die Entwicklung des Rudersports auf Weltniveau beeinflusst, in dem er maßgeblich die Teamprozesse in diesem wohl bekanntesten aller Ruderboote erlebte und auch mit steuerte.“
lokale Kopie
19. Juli Um eine Erfahrung reicher
WAZ - „Dorstenerin Charlotte Reinhardt zieht trotz Platz sieben eine positive Bilanz der U23-WM“
derwesten.de - Charlotte Reinhardt zieht positive Bilanz der WM
lokale Kopie
16. Juli Pionteks WM-Traum ist geplatzt
WAZ - „Die Erwartungen waren hoch. Statt Gold wurden es am Ende zwei siebte Plätze für Timo Piontek und Charlotte Reinhardt bei den U23-Weltmeisterschaften der Ruderer im litauischen Trakai.“
derwesten.de
lokale Kopie
15. Juli Pionteks Medaillentraum ist geplatzt
dorstenerzeitung.de - „Der Medaillentraum der Dorstener Ruderer bei der U23-Weltmeisterschaft im litauischen Trakai hat sich nicht erfüllt. Timo Piontek und Charlotte Reinhardt mussten sich letztlich mit Plätzen im B-Finale zufrieden geben. Immerhin gelangen hier souveräne Siege.“
lokale Kopie
10. Juli Piontek fordert den WM-Titel
WAZ - „Der Saison-Höhepunkt kann kommen. Timo Piontek und Charlotte Reinhardt fühlen sich bestens vorbereitet auf die U23-Weltmeisterschaft der Ruderer in Trakai und sind mittlerweile in Litauen eingetroffen. Jetzt stehen die Zeichen auf Angriff. Vor allem bei Timo Piontek.“
derwesten.de
lokale Kopie
10. Juli 25 Medaillen-Ränge für den RV Dorsten
WAZ - „Nachwuchs überzeugt beim 14. Ruhrsprint. Kulbach / Osborne nicht zu schlagen“
26. Juni Jason Osborne erfüllt die Prophezeiung
WAZ - „Dorstener holt bei der Deutschen Meisterschaft die fünfte Medaille“
25. Juni Piontek und Reinhardt holen Gold
WAZ - „Vier Medaillen für den Dorstener Nachwuchs bei den Deutschen U23-Meisterschaften in Essen. Nächste Station ist Litauen“
derwesten.de
lokale Kopie
24. Juni Dorstener holen prophezeite fünf DM-Medaillen
dorstenerzeitung.de - „Zweimal Gold, einmal Silber, zweimal Bronze - macht fünf Medaillen, und genau diese Ausbeute hatte Trainer Uli Wyrwoll für die Dorstener Teilnehmer an den Deutschen Jugendmeisterschaften auf dem Essener Baldeneysee vorhergesagt.“
lokale Kopie
21. Juni Uli Wyrwoll tippt auf fünf Medaillen
WAZ - „RVD-Ruderer starten bei der DM in Essen“
20. Juni Dorstener kämpfen um DM-Titel
dorstenerzeitung.de - „Bei den heute beginnenden Deutschen Jugend- und Jahrgangsmeisterschaften in Essen ist Dorsten einmal mehr bestens vertreten.“
lokale Kopie
13. Juni Dorstener Ruderer dabei in Trakai
WAZ - „Timo Piontek und Charlotte Reinhardt sichern sich in Ratzeburg ihr Ticket für die U23-WM“
7. Juni Die WM in Litauen wartet
WAZ - „Dorstens U23 Ruderer kämpfen in Ratzeburg um die begehrten Tickets“
24. Mai Osborne dominiert in Köln
WAZ - „Mit ordentlichen Leistungen glänzten die Ruderer aus der Lippestadt in Köln. Benedikt Müller errudert sich zwei Silbermedaillen“
derwesten.de
lokale Kopie
21. Mai Neue Titelträger, starke Zeiten
borkenerzeitung.de - „Der 6. Rekener Volkslauf im Rückblick“ - Michael Hechler gewinnt souverän den 10-Km-Lauf (Bericht mit Video inkl. kurzes Interviev mit Michael Hechler)
lokale Kopie
17. Mai Müller im Formtief
WAZ - „Der Deutsche Ruderverband plant fest mit dem Dorstener Timo Piontek für die U23-Weltmeisterschaft Mitte Juli im litauischen Trakai.“
16. Mai Thorsten Streppelhoff - Erfolgreiche Doppelkarriere in Deutschland und Cambridge
deutschlandachter.de - „In unserer Serie Was macht eigentlich...? stellen wir Ruderer vor, die vor einiger Zeit im Deutschland-Achter erfolgreich waren, und zeigen, wie sich ihr Leben nach dem Leistungssport verändert hat.“
14. Mai Erste Internationale Regattateilnahme für Lukas Müller und Charlotte Reinhardt
sportindorsten.de - „Am 11. - 13. Mai 2012 fand in Brandenburg an der Havel erstmals die Internationale Beetzsee-Regatta statt. Damit wird die lange und erfolgreiche Reihe bedeutender internationaler Wassersportveranstaltungen fortgesetzt.“
lokale Kopie
11. Mai Durchwachsene Ergebnisse für RV Dorsten
WAZ - „Mit ausbaufähigen Ergebnissen kehrte der Dorstener Rudernachwuchs von den Wettkämpfen in Bremen und München zurück. Lediglich Jason Osborne überzeugte bei der 2. Internationalen Juniorenregatta in der bayrischen Landeshauptstadt.“
derwesten.de
lokale Kopie
26. April Ruder-Talent: Charlotte macht alle nass
dorstenerzeitung.de - „Ehrgeiz, Fleiß und eine große Portion Leidenschaft gehören zu Charlotte Reinhardts wichtigsten Eigenschaften. Die 18-Jährige rudert seit vier Jahren beim Ruderverein Dorsten. Und das ziemlich erfolgreich.“
lokale Kopie
24. April Heier in guter Frühform
dorstenerzeitung.de - „Wechselhaft wie die Wetterbedingungen waren auch die Leistungen der Dorstener Juniorenruderer bei der 42. Aaseeregatta in Münster am vergangenen Wochenende.“
lokale Kopie
18. April Dorstener Ruderer überzeugen
WAZ - „Timo Piontek und Co. liefern bei der Kleinbootüberprüfung in Köln gute Ergebnisse über die olympischen Distanzen“
18. April Ruderer starten durch
Stadtspiegel Dorsten - „Qualifikationen für Olympia und die Nationalmannschaft“
16. April Über die olympische Distanz: Dorstener Ruderer starten stark
dorstenerzeitung.de - „Die Dorstener Seniorenruderer haben auf der olympischen Distanz einen guten Saisontart hingelegt. Bundestrainer Hartmut Buschbacher hatte zur ersten Kleinbootüberprüfung über 2000 m auf den Fühlinger See nach Köln geladen.“
lokale Kopie
4. April Platz drei für Piontek
WAZ - Ergebnisse der Dorstener Ruderer beim Langstreckentest in Leipzig
derwesten.de
lokale Kopie
13. März Guter Test für den Nachwuchs
derwesten.de - „Charlotte Reinhardt fühlt sich fit für die Kaderüberprüfung Ende des Monats in Leipzig. Die Dorstener U23-Ruderin schob mit ihrer Essener Partnerin Catrin Crämer die Langstreckenregatta in Oberhausen als Vorbelastung ein und durfte im Rennen gegen die Zeit sehr zufrieden sein.“
lokale Kopie
4. März Stets Talente im Blick
Hanauer Anzeiger - „Hochdekorierter Lehrertrainer: Volker Lechtenberg schmiedet Hassia-Kader“
1. März Lukas Müller forderte den Oxford-Achter
dorstenerzeitung.de - „Ein Rennen gegen den Oxford-Achter auf der Themse? Das ist ein Kapitel, das nur wenige Ruderer in ihre sportliche Vita eintragen dürfen. Lukas Müller durfte es.“
lokale Kopie
1. März Die englische Erfahrung
WAZ - „Lukas Müller und der Dortmund-Achter dienen Oxford als Sparringspartner für das berühmteste Rennen der Welt“
25. Februar Das talentierte Dutzend
WAZ - „RV Dorsten verzeichnet mit seinen zwölf Jugendlichen respektable Ergebnisse bei der Talentiade“
7. Februar Reinhardt schnappt sich Bronze
WAZ - „Sieg beim Indoor-Cup in Essen bringt der Dorstenerin Platz drei bei den Deutschen Hallen-Meisterschaften“
derwesten.de
lokale Kopie
3. Februar Ruderer auf dem Trockenen
WAZ - „Deutschen Ergometer-Meisterschaft 2012. Wyrwoll sieht gute Medaillen-Chancen für Charlotte Reinhardt in Kettwig“
23. Januar Einen Oskar für Hervest
WAZ - Sportlereherung auf dem Gelände der ehemaligen Zeche Fürst Leopold
derwesten.de
lokale Kopie
20. Januar Keine Kompromisse
WAZ - „Gold für Timo Piontek. Flucht aus der Heimat und 17 harte Trainingseinheiten pro Woche“
20. Januar Sportlerehrung von SSV und Stadt
dorstenerzeitung.de - „Lukas Müller ist Dorstens Sportler des Jahres“
lokale Kopie
14. Januar Der Oxford-Achter wartet schon
WAZ - „Lukas Müller hofft auf eine Nominierung für das Prestige-Duell auf der Themse“
derwesten.de - Lukas Müller will nach Oxford
lokale Kopie

2011
29. November Blickkontakt
derwesten.de - „Dorstener Nachwuchsruderer ziehen wichtige Erkenntnisse beim Testwochenende in Dortmund“
lokale Kopie
24. November Alles Müller
derwesten.de - „Nach dem starken Sommer im Jahr 2011 geht es für die beiden Müller-Brüder des Ruderverein Dorsten am kommenden Wochenende mit der Wintervorbereitung auf die neue Saison los. In Dortmund stellen sie sich der starken Konkurrenz.“
lokale Kopie
5. Oktober Die Konkurrenz sah alt aus
WAZ - „Landesmeisterschaft - Lukas und Benedikt Müller navigieren ein 30 Jahre altes Schätzchen ins Ziel und jubeln“
derwesten.de - Die Müllers siegen im Oldtimer
lokale Kopie
3. Oktober Dorstener sichern sich vier Titel
dorstenerzeitung.de - „Bei den nordrhein-westfälischen Landesmeisterschaften feierten Benedikt und Lukas Müller bei ihrem ersten gemeinsamen Start auf Anhieb einen Sieg.“
lokale Kopie
14. September Goldjunge rudert Richtung Olympia
derwesten.de (Kirchhellen) - „London 2012 kommt noch etwas zu früh, aber vier Jahre darauf, bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro, könnte ein junger Kirchhellener bei der Medaillenjagd mitrudern...“
lokale Kopie
1. September Mit Gold zurück in Kirchhellen
LebensArt (Kirchhellen) - „Lukas Müller ist nun amtierender Junioren-Weltmeister im Rudersport“
lokale Kopie
31. August Lukas Müller ist Dorstens Sportler des Monats
dorstenerzeitung.de - „Er gehörte schon im Monat Juni zu den Nominierten, ... doch im August setzte Lukas Müller noch einmal einen drauf - und an einem Juniorenweltmeister führt bei der Suche nach einem Sportler des Monats ja nun wirklich kein Weg vorbei.“
lokale Kopie
9. August Ein Vorgeschmack auf Olympia 2012
WAZ - „Lukas Müller kehrt als Weltmeister mit unvergesslichen Erfahrungen zurück“
derwesten.de
lokale Kopie
8. August Lukas Müller ist Weltmeister
WAZ - „Der deutsche Junioren-Vierer zeigt überragende Leistung im englischen Eton“ - Kommentar von Felix Hoffmann: „Weltspitze mit großer Tradition“
derwesten.de
lokale Kopie
dorstenerzeitung.de - Lukas Müller ist Junioren-Weltmeister
lokale Kopie
6. August Lukas Müller erreicht im Vierer den Finallauf
WAZ - „Nach dem souveränen Sieg im Vorlauf...“
4. August Lukas Müller rudert ins WM-Halbfinale
WAZ - „Junioren-WM. Der deutsche Vierer siegt souverän in seinem ersten Rennen“
derwesten.de - U19-WM: Lukas Müller rudert ins Halbfinale
lokale Kopie
dorstenerzeitung.de
lokale Kopie
2. August Müller greift nach der WM-Medaille
derwesten.de - „Die Spannung steigt auf dem Dorney Lake in Eton...“
lokale Kopie
30. Juli Eton ist das Ruderparadies
WAZ - „Junioren-WM. Lukas Müller geht im Vierer ohne Steuermann in Großbritannien an den Start. Die Familie ist dabei.“
26. Juli 14 Siege für den RV Dorsten
WAZ - 13. Ruhrsprint in Bochum-Witten
30. Juni Dorstens Ruderer sorgten bei der DM für Medaillenflut
Dorstener Zeitung - unsere erfolgreichen Junioren sind Dorstens Sportler des Monats Juni
30. Juni Titel sind das Ergebnis einer harten Arbeit
WAZ - „Der Bürgermeister ehrt die Dorstener Meister-Ruderer und ist stolz auf die tollen Ergebnisse des Vereins“
28. Juni RV Dorsten ist stolz auf seine Meister
dorstenerzeitung.de - Ehrung durch Dorstens Bürgermeister Lambert Lütkenhorst
lokale Kopie
PS am 30.06.: Charlotte, Thomas, Reinhardt und Uli
28. Juni Piontek holt Doppel-Gold
WAZ - „Deutsche Meisterschaft. Dorstener Ausnahmetalent greift jetzt erneut nach der WM-Krone“
27. Juni Müllers holen zwei Titel
WAZ - „Zwei Mal Gold und zwei Mal Silber bei den Deutschen Meisterschaften in Brandenburg: Lukas Müller, Benedikt Müller und Charlotte Reinhardt vom Ruderverein Dorsten trumpften in Brandenburg groß auf.“
derwesten.de
lokale Kopie
27. Juni Es läuft wie geschmiert
derwesten.de - Blick der Regionalpresse auf Lukas Müllers Teamfreund Malte Jakschik vom RVR Castrop-Rauxel
lokale Kopie
26. Juni Dorstener Ruderer holen sechs Mal Edelmetall
dorstenerzeitung.de
lokale Kopie
25. Juni Lukas Müllers rudert weiter auf Goldkurs
WAZ - souveräner Vorlaufsieg im Vierer ohne
23. Juni Lukas Müller jagt noch das i-Tüpfelchen
WAZ - „Das Dorstener Talent will bei den Deutschen Meisterschaften in Brandenburg den Titel im Vierer ohne Steuermann“
23. Juni Piontek greift in Brandenburg nach dem Titel
WAZ - Timo Piontek vertritt Dorsten bei den Deutschen U23-Meisterschaften
10. Juni Lukas Müller rudert für Deutschland
dorstenerzeitung.de - Lukas Müller rudert Anfang August bei den Junioren-Weltmeisterschaften im englischen Eton für Deutschland. Mit einem dritten Platz im Zweier ohne löste der junge Mann vom Ruderverein Dorsten bei der internationalen Regatta in Hamburg zusammen mit Partner Max Johanning aus Dortmund das Ticket für die Welttitelkämpfe.
lokale Kopie
7. Juni Lukas Müller fährt zur WM
WAZ - Lukas qualifiziert sich in Hamburg im Zweier vorzeitig für die Junioren-WM
derwesten.de
lokale Kopie
2. Juni Tewes und Reinhardt siegen deutlich
WAZ - JuM-Regatta in Essen-Kettwig
derwesten.de
lokale Kopie
10. Mai Lukas Müller in Topform
WAZ - „Dorstener zeigt überzeugende Leistungen auf der Münchener Olympia-Regattabahn“
derwesten.de
lokale Kopie
19. April RV Dorsten in Köln erfolgreich
derwesten.de - Bericht von der Regatta in Köln
lokale Kopie
13. April RV Dorsten fit für Köln-Fühlingen
derwesten.de - Bericht von der Regatta in Gent
lokale Kopie
7. April RV Dorsten - Talente starten in Gent
derwesten.de - Standortbestimmung zum Saisonauftakt
lokale Kopie
29. März Verhaltene Zeiten in Leipzig
derwesten.de - Jason Osborne und Timo Piontek auf der 6000m-Langstrecke
lokale Kopie
22. Februar Osborne verpasst eine Medaille
WAZ - „Ergometer-Weltmeisterschaft. Das Dorstener Talent schwankt in den USA zwischen Enttäuschung und Freude“
21. Februar Das Sportporträt - „Lukas Müller hat sich alles erarbeitet“
dorstenerzeitung.de
lokale Kopie
17. Februar Osborne peilt WM-Medaille an
WAZ - „Weltmeisterschaft im Ergometer. Jason Osborne rechnet sich in Boston gute Chancen aus“
15. Februar Lukas Müller überzeugt in Turin
WAZ - „Nachwuchs-Achter des DRV belegt hinter dem Gastgeber den zweiten Platz“
derwesten.de
lokale Kopie
7. Februar Jason Osborne zieht das Ticket zur Weltmeisterschaft
WAZ - „Deutsche Meisterschaft Ergometer: Der Traum von Boston geht am Samstag für den Dorstener in Erfüllung“, 16. Indoor-Cup des Nordrhein-Westfälischen Ruderverbandes in Essen-Kettwig
derwesten.de
lokale Kopie
3. Februar Nahziel Weltmeisterschaft
WAZ - „Lukas Müller startet am 13. Februar im deutschen Junioren-Achter bei der Langstreckenregatta in Turin“
derwesten.de
lokale Kopie
2. Februar 38000 Kilometer im Ruderboot
Stadtspiegel Dorsten - „Bootspark wurde durch Spenden vergrößert“
2. Februar 38000 Kilometer in 2010
Dorstener Zeitung - „Harmonische Jahreshauptversammlung beim RV Dorsten“
29. Januar Goldrausch auf dem Kanal
WAZ - „Der Dorstener Jochen Pöpperl baute Dorsten zur Meisterschmiede des Rudersports aus“ - die WAZ berichtet in ihrer Serie "Kapitel Dorstener Sportgeschichte" über die großen sportlichen Erfolge in den jungen Jahren unseres Vereins.

2010
4. November Gelungener Saisonabschluss
Dorstener Zeitung - „Starter des RV Dorsten bei der Kanalregatta in Gelsenkirchen erfolgreich“
4. November Schlusspunkt in Gelsenkirchen
WAZ - „Jubiläumsregatta Gelsenkirchen: Dorstener Nachwuchs räumt zum Saisonschluss noch einmal ab“
15. Oktober Niklas Heier räumt das Feld von hinten auf
WAZ - Landesmeisterschaften und Kinderregatta in Krefeld
6. Oktober Lukas Müller rudert im Nationaltrikot
WAZ - „Vielversprechender dritter Platz beim Baltic-Cup“
6. Oktober Lukas Müller schlüpft ins Nationaltrikot
dorstenerzeitung.de - Mit Lukas Müller trug beim Baltic Cup in Hamburg wieder ein Ruderer des RV Dorsten das Nationaltrikot.
5. Oktober Dorstener Doppelerfolg
WAZ - „Landesmeisterschaft. Jason Osborne und Timo Piontek belegen in Krefeld erste Plätze“
1. Oktober Vom Außenseiter zum Dominator
Dorstener Zeitung - „Dorsten-Achter ruderte allen davon“ ... und wird gewählt zu Dorstens Sportler des Monats September
22. September Der Erfolg hat eine Mutter
WAZ - „Junioren-WM. Der Stadtsportverband und Bürgermeister Lütkenhorst empfangen den Weltmeister“ - Großer Bahnhof für Timo Piontek
Stadtspiegel Dorsten - gleicher Artikel
15. September Jedes Rennen ein Sieg
Stadtspiegel Dorsten - „Sprintcup der Ruderbundesliga auf dem Aasee in Münster“
15. Juli Müller landet fünf Siege
WAZ - Ruhrsprint in Bochum-Witten
28. Juni Piontek zieht das WM-Ticket
WAZ - „Dorstener holen drei Mal Gold bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften auf dem Essener Baldeneysee“
25. Juni Sieben Medaillen sind drin
WAZ - „Deutsche Jahrgangsmeisterschaften. Dorstener Ruderer starten mit der Hoffnung auf Edelmetall“
11. Juni Der kultivierte Weg
WAZ - Brigitte Stüwes Land Art verblüht bald, wird dann zum Lupinenmeer
9. Juni Jason Osborne ist in Bestform
WAZ - „Letzter Test in Hamburg vor den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften verlief für die Dorstener Ruderer optimal“
26. Mai Dorstener Ruderer auf gutem Kurs
WAZ - „Internationale Regatta in Köln. Lukas Müller zeigt hervorragende Leistung“
26. Mai Müller empfiehlt sich für die Junioren-DM
Dorstener Zeitung - „Dorstener überzeugen in Köln“
12. Mai Die Tendenz ist steigend
WAZ - „Regatten in München und Bremen. Timo Piontek ist in Topform. Und auch Jason Osborne räumt ordentlich ab“ - Tim Knifka siegt im Einer
30. April Erste Standortbestimmung
WAZ - „RV Dorsten ging bei der Aaseeregatta an den Start“
22. April Piontek wieder auf WM-Kurs
WAZ - „Junger Dorstener überzeugt beim bundesweiten Juniorentest in Brandenburg“
16. April Pflichttermin in Brandenburg
WAZ - „Dorstener Ruderer müssen sich beweisen, um international nominiert zu werden. Timo Piontek mit guten Chancen“
30. März Timo Piontek überzeugt in Leipzig
WAZ - „Beim Langstreckentest belegt der Dorstener Rang vier“
25. März Starke Konkurrenz
WAZ - „Tim Knifka und Timo Piontek messen sich bei der Langstreckenregatta in Leipzig“
17. März Tim Knifka überrascht in Dortmund
Dorstener Zeitung - „Sieg beim Langstreckentest“
16. März Überraschungssieg für Knifka
WAZ - „Bei der Langstreckenregatta hat der A-Jugendliche auf sich aufmerksam gemacht. Auch Reinhardt überzeugte“
12. März Uli Wyrwoll fühlt seinen Athleten auf den Zahn
WAZ - „Wettkampfsaison beginnt für die Dorstener Talente am Sonntag mit der Langstrecke in Dortmund“
2. Februar Jason Osborne gewinnt Deutsche Meisterschaft
WAZ - „Bei den Europameisterschaften im Ergometer-Rudern in Essen-Kettwig sicherte sich A-Juniorin Charlotte Reinhardt vom Dorstener Ruderverein den fünften Platz.“
2. Februar Rudern geht auch ohne Wasser
WAZ - „Ergometer-Rudern: Jason Osborne sichert sich als B-Junior die Deutsche Meisterschaft der Ergometer-Ruderer“, 15. Indoor-Cup des Nordrhein-Westfälischen Ruderverbandes in Essen-Kettwig
20. Januar Tägliches Training
Dorstener Zeitung - „Spitzensport und Freizeit, sieben Trainingseinheiten pro Woche und genug Zeit für Freunde: Auf den ersten Blick krasse Gegensätze. Nicht für die Ruderer des RV Dorsten.“

2009
26. September „Erfolgreiche Premieren“
WAZ - DRV-Regatta in Krefeld - Bericht - 19./20.9.
9. Juli „Vier und Acht macht Doppelsilber“
WAZ Kirchhellen - „Ruderer Lukas Müller war bei den deutschen Juniorenmeisterschaften erfolgreich“ - Bericht
8. Juli „Liv Hamann siegt mit dem NRW-Team“
WAZ - Rudern Bundeswettbewerb - Bericht
3. Juli „Auf der Erfolgsspur“
WAZ - „Jahrgangsmeisterschaften: Dorstener sammeln fleißig Medaillen. Doppel-Gold für Jason Osborne“ - derwesten.de [PDF] - Bericht
29. Juni „Ruderer auf der Erfolgswelle“
WAZ - „Jahrgangsmeisterschaften: Ruderer legen sich mächtig in Duisburg in die Riemen und räumen richtig ab“ - sportindorsten.de - Bericht
29. Juni „Das Ruder-Mekka“
Dorstener Zeitung - „Fleiß, Training, Ehrgeiz und Erfolg“ - Kommentar von Dominik Möller
29. Juni „Dorsten räumt in Duisburg ab“
Dorstener Zeitung - „Medaillen für den Nachwuchs“ - Bericht
27. Juni „Medaillenregen möglich“
WAZ - „Bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Duisburg könnten die Dorstener Ruderer die Absahner sein“
24. Juni „Wanderer zwischen den Ufern“
Dorstener Zeitung - Bericht zur Wanderfahrt im Emsland - Bericht
23. Juni „Dorstener auf großer Fahrt“
WAZ - Bericht zur Wanderfahrt im Emsland - Bericht
18. Juni „Liv Hamann lässt Favoriten verzweifeln“
WAZ - Landesmeisterschaft - Liv qualifiziert sich in Hürth für Bundeswettbewerb in München
17. Juni „Trotz starken Gegenwinds rudern sich Lukas und Charlotte auf Sieg“
Stadtspiegel Dorsten - „Dorstener B-Junioren bestehen letzten Test vor Meisterschaft“
16. Juni „Voll auf Kurs“
WAZ - „Lukas Müller und Charlotte Reinhardt sind zwei Wochen vor den Deutschen Jugendmeisterschaften in Topform“
11. Juni „Dorstener Duo fährt zur DM“
Dorstener Zeitung - „RV Dorsten hofft auf Medaillen von Lukas und Charlotte“ - sportindorsten.de
27. Mai „Dorstener bestätigen Topform in Köln“
Dorstener Zeitung - „Müller und Reinhardt ganz vorn / RV Dorsten in vier Bootsgattungen top“ - sportindorsten.de
14. Mai „Vorfühlen und durchziehen“
Dorstener Zeitung - „Dorstener Nachwuchs präsentiert sich in Bremen gut in Zug“ - sportindorsten.de
28. April „Dorstener überzeugen auf dem Aasee“
Dorstener Zeitung - „Mit guten Ergebnissen kehrte der Nachwuchs des Ruderverein Dorsten von der Aasee-Regatta zurück“
4. April „Phoenix heißt das neue Boot des Rudervereins Dorsten.“
Dorstener Zeitung - Meldung zum Anrudern 2009
20. März „Langstreckentest - Mit im Boot“
WAZ - „Gute Leistungen des Dorstener Ruderer-Nachwuchses bei Standortbestimmung in Oberhausen
13. März „Wer ins Großboot will, muss im Einer kämpfen“
Dorstener Zeitung - Vorbericht zum “Langstreckentest in Oberhausen“
28. Januar „Ruderer liegen voll auf Kurs“
Dorstener Zeitung - „Viel Positives bekamen die Mitglieder des Rudervereins Dorsten bei der Jahreshauptversammlung zu hören...“

2008
30. Oktober „RV sammelt fleißig Titel“
WAZ - „Bei den Kreismeisterschaften der Jugendlichen im Rudern sicherte sich der Ruderverein Dorsten sieben Titel, sechs zweite und drei dritte Plätze“
29. Februar „Reinhardt ist Sportlerin des Monats“
Dorstener Zeitung - „Die 14-jährige Rudererin Charlotte Reinhardt ist Dorstens Sportlerin des Monats Februar.“

2007
3. Juli „Osborne siegt auf der Havel“
Dorstener Zeitung - „Der Dorstener Ruderer Jason Osborne hat am Wochenende die Einzelwertung beim Bundeswettkampf in Werder an der Havel gewonnen ...“
29. Mai „Erste Plätze und viele neue Bestzeiten“
WAZ - „Erfolgreiche Starts bei der Jugend-Regatta“ ... in Essen-Kettwig
15. Mai „Osborne mit Rutenberg unschlagbar“
WAZ - „Dorstener siegreich im Doppelzweier“
14. Mai „Waltrop war für das junge Team Reise wert“
WAZ - „Dorstener Nachwuchs überzeugt bei Regatta“
30. April „Rudern, nicht schludern“
WAZ Beilage Sport in Dorsten - „Der Ruderverein Dorsten will an die großen Zeiten vor rund zwei Jahrzehnten anknüpfen...“
23. April „Ganz neue Sichtweise: Gleichschritt“
WAZ - „Strahlender Sonnenschein beim Anrudern des Rudervereins Dorsten“ - Ein sonniger Saisonbeginn mit drei Bootstaufen
6. Februar „Am Ergometer in die Riemen gelegt“
Dorstener Zeitung - „Gute Ergebnisse erzielten die Ruderer aus Dorsten beim 12. Indoor-Cup des Nordrhein-Westfälischen Ruderverbandes in Essen-Kettwig...“ - Westline
6. Februar „Der Vorstand bleibt im Boot“
Dorstener Zeitung - „Auf der Jahreshauptversammlung des RV Dorsten im Clubhaus an der Gahlener Straße wurden die Vorstandsmitglieder Alexander Sondermann, Dirk Böckenhoff, Andreas Claaßen und Uli Wyrwoll ohne Gegenstimmen auch für die nächsten beiden Jahre bestätigt...“ - Westline

2006
15. August „Motivation für 2007“
Ruhr-Nachrichten - „Dorstener Boot wird beim Achter-Cup von Pannenserie gebremst“
14. August „85 PS sind kein Achter-Gegner“
WAZ - „Spannenden Rudersport konnten die Besucher des Kanaluferfestes beim Achtercup bewundern...“
26. Juli „Balster & Co. rudern gen Peking“
Dorstener Stadtspiegel - „Mit 40 noch ganz vorne dabei“ - Dirk Balster erreicht mit seiner Mannschaft den 2. Platz im Vierer bei den Deutschen Meisterschaften
17. Mai „Fünf Starts, vier Siege“
Ruhr-Nachrichten - „Dorstener Nachwuchsruderer langen in Waltrop mächtig hin“
6. Mai „Erster Test erfolgreich“
WAZ - „Die 32. Jungen- und Mädchen Regatta in Oberhausen...“
5. Mai „Der Auftakt ist geglückt“
Ruhr-Nachrichten - „RV Dorsten startet inOberhausen erfolgreich in die Regattasaison“
27. April „Ruderverein Dorsten: Leistung und Spaß in einem Boot“
Dorstener Sportmagazin - „Seit 30 Jahren ist der Ruderverein auf dem Wasser und feiert Erfolge am Fließband“
19. April „Am Kanal tut sich was“
Ruhr-Nachrichten - „Rudern: RV Dorsten lud zum Anrudern und Bootstaufe ein“
25. Februar „Ruderer sind auch an Land sehr schnell“
Ruhr-Nachrichten - „Rudern: Laufwettbewerb in Duisburg
10. Februar „Aus dem Stand den dritten Platz belegt“
WAZ - „Ruderverein Dorsten beim erfolgreich. Timo Piontek wird Dritter seiner Altersklasse.“
9. Februar „Dorstener Ruderer auch in der Halle stark“
Ruhr-Nachrichten - „Rudern: RV Dorsten startete beim 11. Indoor-Cup in Essen
1. Februar „Frischer Wind im Ruderverein“
Ruhr-Nachrichten - „Rudern: Zwischen Ergometern und Booten“ - Presseecho zur Jahreshauptversammlung am 29.01.2006
11. Januar „Leichtathletik beim RV Dorsten“
WAZ - „Als Ruderer läuft Patrik wie kaum ein Zweiter“ - Silvesterlauf in Münster

2005
2. November „Dorsten ist wieder da“
Dorstener Stadtspiegel - „Rudererverein Dorsten startete in Castrop-Rauxel
31. Oktober „Dorsten ist wieder im Rennen“
WAZ - „Mit guten Ergebnissen kehrten die Ruderer des RV Dorsten von der Kanalregatta in Castrop-Rauxel zurück“
17. September „RV Dorsten macht sich für Familien stark“
WAZ - „Kinder bringen Eltern mit in die Boote“
12. September „Endlich wieder Punkte für Dorsten“
Ruhr-Nachrichten - „Rudern: Jason Osborne wird in Castrop-Rauxel Vize-Kreismeister“
11. Juni „Jason Osborne bewies bei den ersten Regatten Talent“
WAZ - „Elfjähriger Nachwuchsruderer überzeugte in Waltrop und Essen“
8. Juni „Junges Rudertalent lässt aufhorchen“
Ruhr-Nachrichten - „Rudern: Kinder trainieren beim RV Dorsten“
25. Februar „Ruderverein finanziell gesund“
WAZ - „Verein denkt über Anschaffung eines neuen Doppelzweiers nach“
23. Februar „Hans Eichel würde blass“
Ruhr-Nachrichten - Bericht zur Jahreshauptversammlung vom 20.02.2005
5. Februar „99 Luftballons reichen ihm lange nicht“
WAZ - „Ein Brite aus Dorsten rudert auf dem Trockenen - und formuliert ganz neue Ziele für sich“ - im Portrait: Mark Osborne