Ruderverein Dorsten e.V.

Hier werden wir Internetseiten zum Thema Rudersport und uns verbundener Vereine, Verbände, Firmen und Institutionen veröffentlichen. Beiträge zu dieser "Stoffsammlung" sind willkommen.

zur RVD-Facebook-Seite

Die RVD-Facebook-Seite wird von Juniorentrainer Sebastian Schmelzer betreut und so finden Besucher hier oft aktuelle Eindrücke von den besuchten Regatten.

zur RVD-Facebook-Seite

Unser Landesverband, der Nordrhein-Westfälische Ruder-Verband, unterstützt unsere Jugendarbeit und Regatta-Aktivitäten. Die Website lohnt dank umfassender aktueller Berichterstattung immer einen Besuch.

Wir im Sport - Magazin des Landessportbundes NRW. Die jeweils aktuelle Ausgabe kann online gelesen werden.

Im Kreis Recklinghausen wird schon lange fleißig gerudert. Alle im Kreis aktiven Vereine präsentieren sich auch im Internet:

www.rudern.de - Portal des Deutschen Ruderverbandes

www.nmichael.de - Nicolas Michael ist in Rudererkreisen inzwischen recht bekannt, hat er doch mit EFA, dem Elektronischen Fahrtenbuch, eine tolle Software entwickelt, die er allen interessierten Vereinen frei zur Verfügung stellt. Seit 2005 setzen auch wir EFA zur Erstellung der Kilometerliste ein. Auch an dieser Stelle unseren herzlichen Dank an Nicolas!

Zu wichtigen Themen rund umd Rudern gibt es gute Veröffentlichungen im Internet, einige ausgewählte sollen hier erwähnt werden:

http://www.ruder-shop.de - Shop von Peter Thöl, APT Technik. Eine empfehlenswerte Adresse mit einem großen Angebot spezieller Rudererkleidung und Zubehör.

Der Dorstener Kunstverein Virtuell - Visuell führt im Rahmen des Programms zur Kulturhauptstadt Ruhr 2010 ein Landschafts-Kunstprojekt auf dem Grundstück des Ruderverein Dorsten durch.