Charlotte siegt bei den Landesmeisterschaften

und holt den ersten Landesmeister-Titel seid 20 Jahren

Am 27.10 und am 28.10.2008 fanden in Krefeld die jährlichen Landesmeisterschaften statt. Auch unsere Dorstener Junioren und Juniorinnen Charlotte Reinhardt, Tim Knifka, Lukas Müller, Sven Becker und Paul Hamann gingen dort an den Start. Am Samstag ging es erstmal darum sich fär das Finale am Sonntag zu qualifizieren. Als erstes gingen die beiden B-Junioren, Tim und Lukas, im Einer auf die Rennstrecke. Beide fuhren gute Rennen und qualifizierten sich für ihr Finale am Sonntag. Nur eine halbe Stunde später ging es für die beiden darum, sich auch im 2er das Finale zu erreichen. Das gelang ihnen souverän. Paul und Sven waren die nächsten die ihr Können unter Beweis stellen mussten. In einem spannenden Vorlauf erreichten sie ebenfalls das Finale. Paul fuhr auch im Einer ins Finale. Nun wollte Charlotte natürlich den Jungs in nichts nachstehen und so erreichte sie das Finale ebenfalls.

Am Sonntag wurde es dann ernst für die Ruderer und Rudererinnen. Tim und Lukas mussten im Finale gegeneinander rudern, was für beide nicht leicht war. Doch sie erzielten trotzdem super Leistungen. So wurde Tim Dritter und Lukas Fünfter. In ihrem 2er-Rennen fuhren sie einen verdienten dritten Platz heraus. Mit einigem Pech platzierte sich Paul im Einer auf Platz 4. Er wurde kurz vor den Ziel abgefangen. Im 2er war das Glück für Paul und Sven auch nicht zur stelle. Wegen eines technischen Fehlers mussten sie sich mit Platz sechs zufrieden geben. Zu letzt ging Charlotte auf die Strecke. Mit einem beeintruckenden Start- Zielsieg holte sie den ersten Landesmeister-Titel für den Verein seit über 20 Jahren. Das Ergebnis der Junioren und Junioreninnen war durchaus sehenswert: Ein sechster Platz, ein fünfter, ein vierter, zwei dritte und ein Landesmeistertittel.

Bericht & Fotos: Liv Hamann