Ruderverein Dorsten überzeugt mit vielen Siegen

Am 30./31. August 2008 fand die Ruhr-Sprint-Regatta in Bochum-Witten statt, wo der RV Dorsten erneut sehr erfolgreich abschnitt. Mit den insgesamt 9 Siegen und zahlreichen anderen guten Platzierungen waren sowohl die Ruderer als auch die Trainer vollauf zufrieden.
Trotz der starken Konkurrenz gewannen die beiden Junioren B Tim Knifka und Lukas Müller ihre Einer-Rennen am Samstag, am Sonntag holten sie sich erneut den Sieg, diesmal jedoch im Doppelzweier. Im Bereich Juniorinnen B siegte Charlotte Reinhardt an beiden Tagen souverän in ihren Einer-Rennen. Sarah Schlautmann belegte hier einen 3., sowie einen ebenso guten 4. Platz. Spannend wurde es bei den A-Junioren. In seinem Einer-Rennen wurde Sven Becker erst auf der Ziellinie überholt und belegte so „nur“ den zweiten Platz. Paul Hamann sicherte sich im Einer den 3. Platz, genauso wie im Doppelzweier zusammen mit Sven Becker.

Im Kinderbereich zeigte sich Christian Lambers bei seiner ersten Regatta direkt von seiner besten Seite und gewann beide Rennen im Einer. Im Doppelzweier mit Benedikt Müller reichte es jedoch leider nur für den 2. und 4. Rang. Im Einer-Rennen von Benedikt Müller kam der Ruderer vom RVD als zweites durchs Ziel, zusammen mit Benedikt Schäfer jedoch sicherten sie sich den nächsten Sieg für den Verein, der nächste wurde von Noah Trutzenberg und Niels Wogersien in ihrer Altersklasse erfolgreich errudert.

Weitere zweite bis vierte Plätze errungen außerdem Liv Hamann und Jennifer Baer im Doppelzweier, wie auch jeweils im Einer. Philipp Gunselmann und Niklas Heier ebenfalls im Doppelzweier sowie im Doppelvierer mit Noah und Niels und im mixed Doppelvierer mit Liv und Jennifer. Cedric Kulbach und Henrik Schulte-Zurhausen stellten ebenfalls ihr Können im Doppelzweier unter Beweis.

Für die Athleten und die Trainer war es ein gelungenes Wochenende und alle freuen sich schon auf die nächste Regatta in Krefeld am 13./14. September 2008 um sich dort erneut mit der Konkurrenz zu messen.

Bericht: Charlotte Reinhardt