Gig Sprint Regatta in Marl

Am Samstag, den 23.08.08, sind die Jugend und Masters des RVD in Marl an die 350 Meter Distanz gegangen. Es sind sieben Bootskategorien gestartet. Ein A-B Vierer, Mixed Vierer, Masters Mixed Vierer, Altherren Vierer, Familien Zweier, Masters Einer und offener Achter.

Der Junioren-Vierer, Tim Knifka, Lukas Müller, Sven Becker und Paul Hamann, hat gegen die Gegner aus Marl mit mehr als einer Bootslänge gewonnen. Der Mixed Vierer mit Charlotte Reinhardt, Henrik Schulte-Zurhausen, Philipp Kulbach und Sarah Schlautmann, unterlagen ihren Gegnern. Der Altherren Vierer wurde Dritter, aber war trotzdem mit ihrer Leistung zufrieden. Der Masters Mixed Vierer mit Marion Wollert, Anke Redding, Roland Winter und Sebastian Herpers unterlagen ihren Gegnern mit nur 1 Sekunde hauch dünn. Danach ging es dann auch für Roland Winter mit dem Masters-Einer weiter. Er unterlag nur knapp der starken Konkurrenz wegen technischen Mängeln am Boot.

Der Familien Zweier des RVD mit Liv und Paul Hamann hat gesiegt. Der Achter vom RVD wurde kurz vor dem Start noch umbesetzt. Roland Winter, Sebastian Herpers, Michael Hechler, Wolfgang Czopka sowie die Junioren Tim, Sven, Lukas und Paul gingen dann auf die Strecke. Der Vorlauf war gegen die Gegner aus Marl sehr erfolgreich, dennoch haben die acht Ruderer des RVD gegen die Ruderer aus Waltrop mit nur einer Bugballlänge verloren.

Bericht: Lukas Müller und Tim Knifka