Siegerserie hält an

Jungen & Mädchen-Regatta in Essen-Kettwig

An der Ruhr feierte der Ruderverein Dorsten ein erfolgreiches Wochenende bei der Jungen- und Mädchenregatta in Essen Kettwig. Insgesamt wurden von 25 Starts 11 Siege, 3 zweite Plätze, 2 dritte Plätze und weitere gute Platzierungen errungen.

Am Samstag wurden die Langstrecken über 3000m gerudert:
Sven Becker siegte mit einem Vorsprung von fast 3 Minuten und überholte während des Rennens 3 weitere Ruderer, die im Rennen zuvor gestartet waren. Charlotte Reinhardt gewann ihren Lauf mit 8 Sekunden Vorsprung. Im gleichen Rennen belegte Sarah Schlautmann einen guten 6. Platz. Die beiden B Juniorinnen gewannen mit großem Vorsprung die Langstrecke im Doppelzweier. Auch Liv Hamann konnte ihre Gegnerinnen auf der Langstrecke schlagen und holte somit den vierten Sieg für den RVD auf der Langstrecke.

Der Doppelvierer (95/96) mit Benedikt Müller, Noah Trutzenberg, Niklas Heier, Benedikt Schäfer, und Steuermann Cedric Kulbach holte sich den 2. Platz. Danach kamen Kristof Wollert und Niels Wogersien im Doppelzweier (96/97) dran und holten den 5. Platz. Zum Abschluss holte Cedric Kulbach den 11. Platz.

Die Siege der 4 Slalomrennen überließen die Starter /innen den Gegnern.

Am Sonntag glänzte der RVD wieder mit Bestleistungen auf der Kurzstrecke über 1000 m: Noah Trutzenberg, Niels Wogersien, Niklas Heier, Benedikt Schäfer, und Steuermann Cedric Kulbach ließen ihre Gegner direkt am frühen Morgen im Doppelvierer (96/97) mit zwei Bootslängen hinter sich.
Charlotte Reinhardt gewann ihr Rennen im Einer (93). Sarah Schlautmann und Liv Hamann konnten im Einer zwei 2. Plätze errudern.

Die beiden Doppelzweier mit Benedikt Müller und Christian Lambers, sowie Noah Trutzenberg und Niklas Heier holten zwei 4. Plätze. Cedric Kulbach sicherte sich den 3. Platz in seinem Rennen.

Benedikt Müller siegte mit deutlichem Vorsprung. Auch Kristof Wollert und Niels Wogersien siegten mit drei Bootslängen Vorsprung. Charlotte Reinhardt und Sarah Schlautmann überholten ihre Gegnerinnen nach verschlafenem Start noch und gewannen ihren Doppelzweier ebenfalls.
Sven Becker flog förmlich über das Wasser, und das Resultat: Platz 1.
Zum Schluss zeigte Benedikt Schäfer nochmals sein Können im Einer und fuhr den Gegnern davon.

Bericht: Cedric Kuhlbach

Weitere Eindrücke vom Wochenende: