Ruderverein Dorsten

Willkommen
Aktuell 23.01.24
Termine 02.03.24
Km-Liste 18.02.24
Presse 01.04.23


Über's Rudern... →
Rudersport →
Fußball → 07.03.20
Frauenturnen
Der Verein →
Internes → 07.02.19
Junioren →


Berichte:
Regatten
Wanderrudern
Sportliches
Sonstiges


Links
Email
Impressum
Druckansicht

Ruderverein Dorsten - Kreismeisterschaft in Datteln

15./16. September 2007

Viele helfende Hände und intensive Vorarbeit waren erforderlich um mit 39 Aktiven, 20 Booten und 2 Hängern zur diesjährigen Kreismeisterschaft nach Datteln zu fahren. Unser 1. Vorsitzender Alexander Sondermann kann sich nicht daran erinnern, dass der RV Dorsten in den vergangenen Jahren mit solch einem großen Aufgebot zu Regatten gefahren ist.










Ohne die vielen helfenden Hände, u. a. von Eltern und Kindern, wäre das wohl kaum zu bewältigen gewesen. Ein herzliches Dankeschön an alle Aktiven und Helfer! Besonderer Dank geht an die beiden Fahrer Stefan Kulbach und Dirk Böckenhoff, dem Regatta-Fotografen Ulrich Schäfer, der Frischkost-Fee Angelika Leineweber, die mal wieder alle mit Obstsalat versorgte und natürlich auch an Michael Knifka, der mal wieder unermüdlich Boote auf- und abriggerte und durch die Gegend schleppte.










Trotz einiger organisatorischer Pannen und schiffahrtsbedingter Unterbrechungen war die Regatta für alle teilnehmenden Vereine ein voller Erfolg. Auch die sportliche Leistung unserer Aktiven war sehenswert. Fast alle Kinder und Jugendlichen haben die Finalrennen erreicht und dabei insgesamt 3 Kreismeistertitel errudert. Bei den Erwachsenen gab es ebenfalls mit 3 Titeln ein super Resultat. Dies sollte doch nun alle anspornen, im Hinblick auf die Kanalregatta im Oktober am eigenen Bootshaus, weiter fleißig zu trainieren.













Die Ergebnisse der Finalrennen und die Gesamtwertung findet Ihr unten in Tabellenform aufgelistet.

Marion & Hartmut Wollert

Die Kreismeister 2007 des RV Dorsten
Rennen Name
Jungen 95 u.j.1x Benedikt Müller
Mädchen 95 u.j. 1x Liv Hamann
Jungen 95 u.j. Gig 4x+ Benedikt Schäfer, Phillip Gunselmann, Nils Wogersien,
Noah Trutzenberg und Steuermann René Wollert
SM 4+ Sascha Müller, Ulf Lucas, Oliver Rechta, Jens Parthe
und Steuerfrau Manja Trutzenberg
MW MA 32 Gig 3x Anke Redding, Marion Wollert, Elisabeth Scholten
MM/MW MA 32 2x Marion Wollert, Roland Winter
Weitere Platzierungen
Rennen Name Platz
JF A 2x Christina Müller, Manja Trutzenberg 2
Jungen 93/94 1x Lukas Müller 2
Familien Gig 4x+ Christina, Lukas, Martina und Benedikt Müller,
Steuermann Kristof Wollert
2
MM MA 32 Gig 4x+ Roland Winter, Michael Knifka, Reiner Schapdick, Mark Osborne,
Steuermann Till Schapdick
2
MM MA 40 Gig 4x+ Christophe, Hartmut Wollert, Uli Wyrwoll, Jonathan Redding,
Steuerfrau Liv Hamann
2
MM/MW MA 32 2x Anke Redding, Reiner Schapdick 2
MM/MW MA 32
Mixed Gig 4x+
Marion Wollert, Anke Redding, Hartmut Wollert, Roland Winter,
Steuermann Kristof Wollert
2
Kreisachter Sascha Müller, Jens Parthe, Oliver Hoffmann, Oliver Rechta,
Dirk Böckenhoff, Alexander Sondermann, Ulf Lucas, Christophe,
Steuerfrau Manja Trutzenberg
2
Mutter/Vater Kind 2x Michael und Sven Knifka 2
  Hartmut und Kristof Wollert 3
Mixed 95u.j.Gig 4x+ Benedikt Müller, Noah Trutzenberg, Jennifer Baer, Liv Hamann
Steuermann René Wollert
3
JM B 2x Tim Knifka, Lukas Müller 3
JM A/B 4x+ Tim Knifka, Sven Knifka, Daniel Schwick, Paul Hamann,
Steuermann Kristof Wollert
3
MM/MW MA 32
Mixed Gig 4x+
Martina Müller, Angelika Leineweber, Michael Knifka,
Jonathan Redding, Steuermann Dennis Peckmann
3
Jungen 95 u.j. 2x Benedikt Müller, Noah Trutzenberg 3
JM A/B Gig 3x Tim Knifka, Paul Hamann, Sven Knifka 3
JM A 2x Tim Knifka, Paul Hamann 3

Gesamtwertung
nach Punkten nach Siegen
1. RV Rauxel - 92 Punkte 1. RV Rauxel - 16 Siege
2. RV Datteln - 89 Punkte 2. RV Datteln - 9 Siege
3. RV Waltrop - 58 Punkte 3. RV Dorsten / RV Waltrop - 6 Siege
4. RV Dorsten / RC Marl - 42 Punkte 5. RC Marl - 5 Siege